Zustand gebrauchter Bücher

derAndi

Neues Mitglied
11. August 2017
6
5
4
46
Hallo.
Ich wollte mal gerne wissen wie ihr das haltet wenn es um gebraucht gekaufte Bücher geht.
Ist euch der Zustand wichtig oder die Geschichte?
Wenn ihr euch ein Buch für 1,99 oder 0,90 kauft? Was erwartet ihr?
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Der Preis hängt doch nicht an der Geschichte, aber an der Art des Buches (Taschenbuch, Hardcover), am Zustand, der Seltenheit, dem Ursprungspreis etc. Das kann man jetzt nicht einfach so pauschalisieren.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Entsprechend der Zustandsbeschreibung Gut oder Sehr gut erwarte ich ein sauberes, vollständiges, nicht riechendes Buch. Bücher, die mit Akzeptabel beschrieben werden, bestelle ich nicht. Da ist mir das Risiko zu groß, etwas mit Flecken, Rissen o.ä. zu bekommen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Sehr gut erwarte ich ein sauberes, vollständiges, nicht riechendes Buch. Bücher, die mit Akzeptabel beschrieben werden, bestelle ich nicht. Da ist mir das Risiko zu groß, etwas mit Flecken, Rissen o.ä. zu bekommen.
Gebrauchte Handbücher kaufe ich eigentlich eher ungern und selten, höchstens das Buch ist vergriffen. In der Regel sind es technische Handbücher. Bei Zustand "Sehr gut" erwarte ich aber auch ein einwandfreies Buch ohne Flecken. ich richte mich da auch nach der Bewertung der Verkäufer. Da sind mir buchläden oder Antiquariate mit hunderten guter Bewertungen lieber als Privatleute.

Wenn ihr euch ein Buch für 1,99 oder 0,90 kauft? Was erwartet ihr?
Bei einem Buch für 90 Cent würde ich nichts Gutes erwarten ;)