Zitate

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Sir Walter Scott: Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ich hab ein Buch geschrihben das iß soo schbannend dass man middem lehsn eimfach nich aufhörn kann. Wenn man die ersde zeile gelehsen hadd iß mann soo gefesseld daß mann biss zur lezden Saidhe weiderlehsen muß.[/zitat]

Roald Dahl: Sophiechen und der Riese
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Sirius - Eine Art Tagebuch:

[zitat]Dachte ans Archiv, an das Wispern meiner lieben Toten, an die stille Maulwurfsarbeit. - Merkwürdig, daß alle meine Berufswünsche in Erfüllung gegangen sind: Schulmeister, Schriftsteller, Archivar. Wenn ich als Kind gefragt wurde: 'Was willst du werden?' antwortete ich: 'Ich will Archiv werden.' Der Zauber, der von Karteien ausgeht. Karteien machen süchtig.[/zitat]

Archivar - ja, er hat ihn gehabt, meinen Traumjob.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Mein Lieblingssänger aller Zeiten ist natürlich Johnny Cash. Sein Bariton ist wie heißes, frisch aufgekochtes Buttertoffee.[/zitat]

Dem kann ich nur zustimmen <3

Aus:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Königin der Orchard Street von Susan Jane Gilman
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Das Gestade war eine Wüste, in der Wasser und Steine sich untereinander tummelten; die See tat, was sie vermochte; und ihr Lieblingsgeschäft war Zerstören. Sie donnerte gegen die Stadt, donnerte gegen die Klippen und hauste wie toll an der Küste.[/zitat]

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Geschichte von zwei Städten von Dickens Charles
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen.[/zitat]

Boris Leonidowitsch Pasternak
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ein Buch bezaubert, beherrscht uns, hält uns in seinem Bann, übt also Macht auf uns aus, und wir lassen uns eine derartige Gewaltherrschaft gern gefallen, denn sie ist eine Wohltat.[/zitat]

Robert Walser
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]In jedem tüchtigen Menschen steckt ein Poet und kommt beim Schreiben zum Vorschein, beim Lesen, beim Sprechen oder beim Zuhören.[/zitat]

Marie von Ebner-Eschenbach
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Das Leben ist so kurz! Selbst wenn Sie ein Bücherfresser sind, und nur fünf Tage brauchen, um ein Buch zweimal zu lesen, schaffen Sie im Jahr nur siebzig. Und für die fünfundvierzig Jahre, von fünfzehn bis sechzig, die man aufnahmefähig ist, ergibt das 3150 Bände: die wollen sorgfältig ausgewählt werden.[/zitat]

Arno Schmidt
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Frank1

Autor
5. April 2016
569
258
34
60
Eisenach
lordbreakingham.wordpress.com

Ein herrliches Zitat aus diesem Buch, so ganz nach meinem Geschmack:

[zitat]Er hasste diese Typen und Ferret drängelte sich geradezu auf einen der vorderen Plätze seiner persönlichen Hitliste von Arschlöchern. Einer verdammt langen Liste, nebenbei erwähnt. Grand traute ihm nicht einmal so weit, wie er die eigene Großmutter werfen konnte. Zumal Granny zu Lebzeiten noch fast so viel wie ein ganzer Ochsenkarren gewogen hatte. Mitsamt des Ochsen.[/zitat]

:D
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ein sicheres Zeichen von einem guten Buch ist, wenn es einem immer besser gefällt, je älter man wird.[/zitat]

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99)
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.[/zitat]

Herta Müller
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
[zitat]It is the act of reading itself I miss, the opportunity to retreat further and further from the world until I have found some space, some air that isn't stale, that hasn't been breathed by my family a thousand times already.[/zitat]

How to be good - Nick Hornby
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel