"Zack, das ist es..."

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.324
2.187
49
Ich poste hier mal das Buch dazu....
Buchinformationen und Rezensionen zu Winter in Maine: Roman von Gerard Donovan

Das habe ich auch gelesen und fand es grossartig!
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.324
2.187
49
..Und so ist der Winter in Maine tatsächlich.Ich kann mir richtig vorstellen wie Julius Winsome hier durch den hohen Schnee stapft ;-)

 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.419
4.074
49
Ein sehr gutes Buch. Man lernt einen nicht alltäglichen Menschen kennen.
Julius Winsome lebt seit über 50 Jahren in einer Hütte in Maine, wo die Winter lang und einsam sind. Hobbes, sein treuer vierbeiniger Gefährte, wird eines Tages erschossen, er kann nicht mehr gerettet werden und stirbt in Julius' Armen.
In Rückblenden lernen wir Julius kennen, wie er schon mit seinem Vater in dieser Hütte gelebt hat. Sein Vater, der ihm das Lesen nahegebracht, der ihm Tausende Bücher hinterlassen hat und der ihm gezeigt hat, wie man mit einem Gewehr umgeht.
Julius will den Mörder seines Hundes finden, ob er dafür aber das Richtige tut?

P.S. Ein Kommentar von Elke Heidenreich ist für mich immer ein Kaufgrund :D
 

Hervorgehobene Beiträge