Wolfgang Herrndorf – Tschick

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Buchtrailer - Wolfgang Herrndorf liest aus "Tschick" - Literaturfilm - YouTube by supportadmin posted 21. Februar 2015

Tschick erzählt die Geschichte zweier Außenseiter, die sich eigentlich nicht leiden können. Dennoch begeben sich die beiden aus einer Laune heraus mit einem gestohlenen Lada auf eine Abenteuerreise. Herrndorf erzählt glaubwürdig aus der Sicht der beiden Jugendlichen über Höhen und Tiefen auf ihrem gemeinsamen Weg. Vor allem aber erzählt er von zwei völlig verschiedenen Jugendlichen, die auf ihrem gemeinsamen Trip immer mehr zu Freunden zusammenwachsen. Tschick ist ein toller Jugendroman, den man aber auch jedem Erwachsenen ans Herz legen kann. Ebenso hat man für meinen Geschmack mit Hanno Koffler, der das Hörbuch liest, eine gute Wahl getroffen.
(manfredsbuecherregal.blogspot.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: