Wo ist ein wirklich lesenswerter deutscher Roman? – Eine Nachfrage

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Wo bleibt denn dein mit Herzblut geschriebener Beitrag zur Literatur? Du schreibst so viel darüber, steckst so viel Energie darin, zu belegen, was es nicht gibt, dass du ebensogut mit nicht viel mehr Aufwand ... :mad:

Eine schöne Möglichkeit Bücher, die mit "Herzblut" geschrieben sind, möglichst vielen Lesern zugänglich zu machen ist das Wissen darüber mit den anderen hier in den Buchdiskussionen zu teilen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

Joanna

Neues Mitglied
5. Mai 2014
18
3
4
Zürich
Bumm, schade, die Diskussion ist wohl eingestellt. Dabei könnte ich Euch ein paar wirklich gute Bücher von deutschsprachigen Schriftstellern empfehlen.
Fangen wir mal an mit:
- Stefan Zweig, Die Welt von Gestern
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf
- Siegfried Lenz, Deutschstunde
- Urs Widmer, Der Geliebte der Mutter
das sind nur vier hervorragende Roman, quer durch das 20. - 21. Jahrhundert - und es hat noch viel!
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Eingestellt ist sie nicht @Joanna , nur ein wenig eingeschlafen. Aber du kannst sie ja wiederbeleben.
@wolfmann wollte wohl beim Beginn des Threads andeuten, dass es in jüngerer Zeit seiner Meinung nach immer weniger solche Bücher gibt.