1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Wir lesen - vor September 2015

Dieses Thema im Forum "Was liest Du gerade?" wurde erstellt von thomasw, 15. März 2014.

  1. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    4.651
    Fantasy von Tad Williams, den ich als Autor der "Otherland-Saga" sehr zu schätzen gelernt habe. "Der Drachenbeinthron" ist der erste Teil aus den Chroniken um das sagenumwobene Land Osten Ard. Ich bin auf dieses Buch gestoßen, weil mir mittlerweile mehrere Fantasy-Fans beteuert haben, dass diese Chroniken das Beste wären, was sie bisher an Fantasy gelesen haben - gewagte These! Das hat mich neugierig gemacht. Mittlerweile hat mich das Buch gepackt und ich mag es kaum aus der Hand legen. Ein absolutes Traumbuch für Fantasy-Fans!
     
  2. Chiawen

    Chiawen Platin Mitglied
    1. Chias Bücherecke

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    377
    Huhu es ist wirklich gut! Ob es das Beste ist, kann ich nicht sagen. Es ist auf Jedenfall eine meiner Favoriten. Die Reihe hat auch einen Extrapaltz im Regal.
    Viel Spaß damit!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    So, nach der Empfehlung hier im Forum fange ich jetzt damit an:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Bienensterben: Roman von Lisa O'Donnell
    Info


    Bin schon sehr gespannt.
     
  4. Batt.Bucher.Basel

    Batt.Bucher.Basel Gold Mitglied
    1. Batt Bucher Basel

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Buchinformationen und Rezensionen zu Garbo, der Spion: Das Geheimnis des D-Day von Arne Molfenter
    Info


    Auch wenn wir wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist... Das Buch bleibt spannend.
    Das erste Drittel ist gelesen, jetzt kommen wir langsam zu den Vorkommnissen um D-Day.
     
  5. Batt.Bucher.Basel

    Batt.Bucher.Basel Gold Mitglied
    1. Batt Bucher Basel

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
  6. Sebastian

    Sebastian Platin Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    720
    Dschungel aus Beton, das erste Buch, durch. Erfrischend andere Endzeitstory, die vor allem von der Figurendynamik lebt und für McBean auch recht zahm ist. Hat sich gut gelesen. Tolle, dichte Atmosphäre.
     
  7. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Hmm, jetzt muss ich leider sagen, ich habe jetzt im Urlaub ein ganzes Stück geschafft, aber richtig rein komme ich nicht, jetzt pausiere ich erstmal und lese den Insektensammler.
     
  8. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Insektensammler von Jeffery Deaver
    Info


    Jetzt im Urlaub angefangen. Liest sich gut. Spannend. Für mich ein Urlaubs-Pageturner. Ich werde berichten.
     
  9. LadyKornrade

    LadyKornrade Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. ManfredsBücherregal

    ManfredsBücherregal Diamant Mitglied
    1. MANFREDs Bücherregal

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    935
    Von der Reihe müßte ich auch mal wieder was lesen. :confused:

    Mir hat das Buch gut gefallen :)
     
  11. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Hab's im Urlaub fertig gelesen und bin absolut mit Dir einer Meinung, @lord-byron . Ganz großes Lesevergnügen!
     
  12. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Nachdem mir der Insektensammler schon so gut gefallem hat, das ich durch eine Empfehlung hier gefunden habe, versuche ich es mal mit dem nächsten Deaver:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Gesicht des Drachen: Roman (Lincoln-Rhyme-Thriller 4) von Jeffery Deaver
    Info
     
  13. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    2.068
    Und hier gibt's eine interessante Videovorstellung des Autors Jeffery Deaver.

     
  14. Klara Bellis

    Klara Bellis Autor

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    470
    Ich habe bis eben "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May gelesen und mochte es sehr. Vor allem der surreale Schluss hat es mir angetan. Ich liebe solche starken Bilder, da ich selbst gern male bzw. gemalt habe und sie meine Fantasie bzw. das "Kopfkino" zum Flimmern bringen.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Im Land der Nachtschattenvögel von Katjana May
    Info
     
  15. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    das Buch gibt's übrigens auch als Hörbuch. Ich poste hier mal die Hörprobe zum Reinhören.
     
  16. Klara Bellis

    Klara Bellis Autor

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    470
    Experimenteller Roman: Eine komplizierte Liebesgeschichte, die durch die SMS-Botschaften der Protagonisten erzählt wird.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Sache mit Isabella von Teichelmauke
    Info
     
  17. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Ich muss ja sagen das ist eigentlich so überhaupt nicht das Genre, das ich lese. Aber jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht, @Sebastian @Seraphina und dass Ben Aaronovitch als Buchhändler arbeitet finde ich auch sehr interessant.
    Kommt in mein Bücherregal.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der böse Ort: Roman von Ben Aaronovitch
    Info
     
  18. francilette

    francilette Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Nur so als Tipp, wer die englische Originalfassung lesen möchte und ein paar Euro sparen möchte (Papierbuch): Der erste Band hieß früher "Midnight Riot" (=Rivers of London) und hat ein anderes Cover.
     
  19. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    7.188
    Zwischenstatus: ich habe ungefähr ein Drittel geschafft. "Das Gesicht des Drachen" ist eine ziemlich abgefahrene geschichte, gut und flüssig geschrieben, man will immer wissen, wie es weiter geht. Das Ermittlerteam Rhyme/Sachs kenne ich jetzt schon: es agiert gewohnt professionell. In jedem Fall ist "Das Gesicht des Drachen" eine perfekte Urlaubslektüre bzw. das ideale Buch für einen verregneten Couch-Nachmittag.

    Allerdings hat mir "Der Insektensammler" weit besser gefallen. Das liegt aber eindeutig am Plot und am abgedrehten Protagonisten dieses ersten Buches, das ich von Jeffery Deaver gelesen habe.
     
  20. ManfredsBücherregal

    ManfredsBücherregal Diamant Mitglied
    1. MANFREDs Bücherregal

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    935
    Kein Ergebnis für die Buchsuche.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...