Wir lesen - vor September 2015

Joanna

Neues Mitglied
5. Mai 2014
18
3
4
Zürich
Ich "kaue" noch immer an diesem langfädigen Text. Irgendwie kann ich mich mit diesem Buch nicht anfreunden. Aber ich lese tapfer weiter - bis zum Ende, falls es eines gibt.
 

Stefanie Maucher

Neues Mitglied
Hab ich auch gelesen und mir gings ähnlich damit. Was ich an Evil großartig fand, war, wie es einem emotional unter die Haut kroch. Die Perspektive des alten Mannes, der sich zurückerinnert an das, was er sich bis ins hohe Alter selbst nicht verzeihen konnte, war sehr gut gewählt und ging mir nah.
Die Prota in Lebendig blieb mir jedoch, Schwangerschaft hin oder her, seltsam fern und das ganze las sich wie die lustentleerte Wiedergabe eines x-beliebigen SM-Pornos, in denen Kopfkisten, Andreaskreuze und Analplugs zum Standardrepertoire gehören. Vielleicht hätts dem Buch gut getan, wenn's anfänglich gleich aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben geworden wäre, nicht aus der ihres das restliche Buch über eigentlich vollkommen irrelevanten Freundes. Ich hätte da eher ihren Konflikt (sie lässt sich zwar zur Klinik fahren, doch eigentlich sträubt sich in ihr alles dagegen, der Mann drängt aber darauf...) als Einstieg gewählt, so sicher auch mehr Empathie für ihre Schwangerschaft geweckt, als mit ihrem doch eher routinierten Gang. und zwischen den SM-Passagen, aus denen das Buch zu 80% bestand, hätte ich wohl auch ab und an ein paar Gedanken ans Leben in ihr eingeflochten...und sie zumindest mal ein wenig Angst ums Baby/Blutungen...haben lassen. Auch dem Fazit "zum Glück wars kurz und somit flott gelesen" muss ich mich leider anschließen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Momentan bin ich noch in 2 anderen LR und würde diese auch gerne erst beenden. Deshalb werde ich wohl erst in der kommenden Woche mit dem Buch anfangen können. Aber es gibt ja keine zeitlichen Vorgaben, wann mit dem Buch begonnen werden soll... :) Fangt also ruhig schon an, ich lese hinterher... ;)
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Update, Seite 148

So richtig habe ich mich an die Gedankenstriche immer noch nicht gewöhnt, und die Story ist auch noch nicht so ganz aus dem Knick gekommen. Huston nimmt sich eine Menge Zeit, die Hauptfigur einzuführen, macht das aber sehr geschickt. Web ist nicht gerade das, was man einen netten Kerl nennen würde, aber ich mag seine zynisch-sarkastische Art sehr. Ich stehe auf Anti-Helden. Schwarzen Humor gibt es viel und das Buch hat bis hierher einen gewissen Hardboiled-Touch. Gefällt.
 

lord-byron

Aktives Mitglied
Buchinformationen und Rezensionen zu Als Gott schlief: Thriller von Jennifer B. Wind
Kaufen >

Meine Hände rutschten zum wiederholten Male von der Wand ab. Ich pochte gegen die Tür, die sich Sekunden vorher geschlossen hatte. Ich wollte schreien: »Lasst mich hier raus!«

München und Wien: Eine Serie brutaler Morde an katholischen Geistlichen schockiert die Öffentlichkeit. Die Opfer werden auf grausame Weise gefoltert und getötet. Am Tatort werden mysteriöse Hinweise gefunden, die jedoch niemand entschlüsseln kann. Kriminalbeamtin Jutta Stern und ihr Partner Thomas Neumann stehen vor einem Rätsel. Was hat die Opfer verbunden? Was treibt den Mörder an? Bei ihren Ermittlungen stößt Jutta auf eine Mauer aus Angst und Schweigen – doch dann entdeckt sie eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückreicht …

Eine junge Kriminalbeamtin, ein sadistischer Mörder und eine schreckliche Wahrheit ...
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

lord-byron

Aktives Mitglied
Buchinformationen und Rezensionen zu Die tödliche Tugend der Madame Blandel: Roman von Marie Pellissier
Kaufen >

Gardienne Lucie: Ordnung geht über Leichen

Paris, Place des Vosges: Seit vielen Jahren wacht die Gardienne Lucie über das Wohl des Hauses Nr. 3 und seiner Bewohner. Als die Leiche der kaltherzigen Vanessa Blandel aus der Seine geborgen wird, befürchtet Lucie das Schlimmste. Denn sie hat in der Wohnung der Blandels Spuren verwischt - und Kommissar Legrand wird sie für die Täterin halten! Es steht Spitz auf Knopf. Lucie muss unbedingt vor der Polizei herausfinden, wer Vanessa auf dem Gewissen hat …