Wir lesen - vor September 2015

lord-byron

Aktives Mitglied
Buchinformationen und Rezensionen zu Timmy Quinn von Kealan Patrick Burke
Kaufen >

Ein absolut geniales Buch für Liebhaber von Stephen King und Joe R. Lansdale. Habe zwar erst die Hälfte gelesen, aber ich bin total begeistert. Tolle Atmosphäre und großartiger Schreibstil.
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Tja ich bin zurzeit mal wieder abseits meines Lieblingsgenre's (Thriller & Crime) unterwegs und wieder mal bei Richelle Mead zu Gast :)

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber bis jetzt gefällt mir das Buch relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seraphina

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Das ist ein schon ziemlich altes Buch. Die Verfilmung dazu von Nicolas Roeg habe ich schon mehrmals gesehen. Eine wirklich düstere und gruselige Geschichte in einem nebligen Venedig.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vögel - Wenn die Gondeln Trauer tragen von Daphne Du Maurier
Kaufen >

Übrigens wurde die zweite Geschichte, "Die Vögel", von Alfred Hitchcock verfilmt.
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Update:

Seite 124. Ungefähr 2/3 des Buches. Bislang bin ich sehr enttäuscht. Die Hauptfiguren sind dermaßen blass, langweilig und ohne echten Identifikationswert, dass "Lebendig" bis hier ein reiner, stumpfer Torture Porn ist, den es so im TV schon um etliche Längen besser gab. Kein Mitleiden mit der Protagonistin ist bei Büchern wie diesem tötlich. Gut, dass es nur ein ein recht kurzer Roman ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mile und supportadmin

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP

Hallo,

das Buch habe ich gestern bei einer Verlosung hier auf der Seite gewonnen und da das Wetter so schön ist, hat es geradezu dazu eingeladen mal einen Lesenachmittag zu machen.

Ich hab nun das erste Drittel dieses Buches gelesen und kann bis jetzt nur sagen "sehr gut", zu meiner Schande muss ich zugeben das dies das erste Buch von Mark Franley ist das ich lese, aber sollte das Buch jetzt nicht in den weiteren Teilen zu einer absoluten Katastrophe werden, wird es nicht das letzte sein das ich von ihm lese.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Hallo @Maycroft , ich bin spät dran, aber sollen wir vielleicht eine gemeinsame Leserunde hier dazu einrichten, wie ursprünglich geplant. @ManfredsBücherregal hatte auch Interesse. Wie es bei den anderen Gewinnern aussieht, weiss ich nicht...

Hättet Ihr Lust an einer gemeinsamen Leserunde...

@Kathrinsbooklove (Ticket Number: 41),
@nander (Ticket Number: 44),
@Batt.Bucher.Basel (Ticket Number: 45),
@kointa (Ticket Number: 47),
@LadyKornrade (Ticket Number: 48),
@parden (Ticket Number: 42),