Wir lesen - vor September 2015

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Ja, so gehts manchmal. Es gab ja Zeiten, da hätte ich mich durchgekämpft. Aber die sind vorbei. Für Bücher, mit denen ich nicht warm werde, vergeude ich keine Zeit mehr.
Glücklicherweise kommt das nicht allzu oft vor.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@Tiram - ja, kenne ich, das mit dem Zeit vergeuden und man muss sich nicht durchquälen. Warum auch? Mir hatte das Buch gefallen - aber das ist für dich ja nicht wichtig.
Ich habe im Moment Pause bei Oliver Sacks Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte - aber nur, weil es mich so erschreckt, wie viele schreckliche ... jetzt fehlen mir aus dem Stehgreif die Worte ... mmh ... Nervenkrankheiten, es geben kann. Und dann saß ich auf meinem Sofa und fand das sehr deprimierend. Wenn solche Krankheiten - oft aus blauem Dunst heraus - auf uns Menschen zukommen können, dann ... oh my ... mich hat es runter gezogen. Ich werde es zwar zu Ende lesen, aber nicht im Moment.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Zufällig bin ich in meiner Bücherei auf einer englischen Ausgabe von "Schuld" von Ferdinand von Schirach gestoßen. Brav alle Geschichten gelesen. Und weil die Übersertzung zwar gut war, aber mir alles irgendwie Deutsch vor kam, hab ich gleich mal den Band "Verbrechen" auf Deutsch bestellt und bin gespannt, ob mich die Geschichten in meiner eigenen Sprache auch so sehr interessieren. Komisches Gefühl für mich ... irgendwie .. fremd und doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Nun artet es aus: Habe heute ein 5. Buch begonnen. Lese nun abwechselnd:




Buchinformationen und Rezensionen zu Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling
Kaufen >

Und heute begonnen:

 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Mittlerweile sind es auch wieder vier, @Renie. Die Herrin der Worte habe ich gestern noch abgebrochen. Das ist mir zu fantastisch.

Zum Kaffee lese ich jetzt grade in "Das Lachen und der Tod". Und ich möchte dabei nur weinen.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Enttäuschend langweiliger supernatural thriller, den ich gelesen habe. Wenig supernatural, null thrill (Tempo), Delfininfos bis zum Abwinken und gefühlte 83 Wiederholungen, erst Erzählung, dann in Dialogen. Heather Graehem The Forgotten. Schreibstil war einfach nicht interessant für mich.
Kennt jemand andere supernatural Krimis, Thriller, die ich mir mal ansehen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Vorgestern war ich in der Bibliothek. Da ich so recht keine Vorstellung hatte, was ich mitnehmen soll, habe ich einfach bei den Romanen bei A begonnen und bin sogleich über Joan Aiken gestolpert. Ein oder zwei Bücher habe ich von ihr. Die drei, die in der Bibo standen, habe ich einfach mal mitgenommen.

Schon durchgelesen habe ich


Einmal begonnen, konnte ich kaum aufhören. Vieles kommt darin vor: eine Art Biografie, ein Geist, eine Familiengeschichte, diverse Schriftsteller und das Haus.

Heute habe ich begonnen mit


Hierbei handelt es sich um einen Jane-Austen-Folgeroman. Joan Aiken hat den Ward-Schwestern noch eine jüngere Schwester hinzugesellt.

Und auch dieses Buch liest sich wie ein Sog. Einmal begonnen, möchte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich habe nun mal spaßenshalber bei Amazon nachgeschaut und habe einen Anbieter gefunden, der mehrere Joan-Aiken-Bücher für ganz wenig Geld in seinem Angebot hat. Aber, welch ein Beschiss, sorry, aber das muss sein. Obwohl es ein Anbieter ist, muss man für jedes Buch drei Euro Porto bezahlen.
Der Warenwert wäre bei dieser Bestellung 1,19 Euro + 15 Euro Verpackung / Versand. Das finde ich eine Riesenschweinerei. Und so gerne ich die Bücher haben möchte: Nein, kann er sich abschminken.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Buchinformationen und Rezensionen zu Wicked Charms von Janet Evanovich
Kaufen >
 
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Twitter macht's möglich: Irgendwie bin ich dort auf den Autor J. S. Morin gestoßen und habe vor kurzem mal eine Kurzgeschichte von ihm auf meinen eReader geladen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Inventing a Tinker von J.S. Morin
Kaufen >

Bisher bin ich sehr angetan von der Sprache und seiner Welt. Diese Geschichte ist das Prequel zu den Mad Tinker Chronicles.