Wir lesen - vor September 2015

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.892
12.585
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Vor Jahren schon mal gelesen und jetzt wieder rausgekramt. Der Humor von Nick Hornby ist einfach ganz großes Kino.

 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ich bin ein Fan von Thomas Mann, von Klaus habe ich nur Mephisto und "Der fromme Tanz" gelesen. Das ist ewig her und beide haben mir sehr gefallen.

Die Tagebücher kenne ich beide leider nicht, weder von Klaus, noch von Thomas. Bin gespannt was Du darüber erzählst. Interessant sind die Tagebücher von Klaus sicher, wenn man bedenkt, wie schwieirig das Verhältnis zu seinem Vater gewesen sein muss.
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Die Tagebücher von Thomas Mann sind ein faszinierendes Werk - wenn man damit zurecht kommt, dass ein Mensch sie schreibt, der mit aller Macht versucht, über ein strukturiertes Leben mit seinen Brüchen zuercht zu kommen. Denn das führt zu Aufzählungen über die Menge an Schlaftabletten, das Mittagessen... Deshalb finden viele sie so schrecklich. Ich bedauere eher, dass ich sie schon gelesen habe und keines mehr vor mir habe.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Die Tagebücher von Thomas Mann sind ein faszinierendes Werk - wenn man damit zurecht kommt, dass ein Mensch sie schreibt, der mit aller Macht versucht, über ein strukturiertes Leben mit seinen Brüchen zuercht zu kommen.

Naja, jemand der mit einem solchen Ausmaß an Selbstverleugnung gelebt hat wie Thomas Mann, der braucht dann eben das Korsett der Zwanghaftigkeit, damit er den Alltag übersteht. Furchtbar eigentlich, @Serapion
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München

Das Buch ist mir schon mehrmals aufgefallen, aber jetzt habe ich nach der Videorezension von Dennis Scheck zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Bordeaux: Ein Roman in vier Jahrgängen von Paul Torday
Kaufen >

Ein Unternehmer verkauft seine Firma und erwirbt einen spektakulären Weinkeller. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Ein Roman über Obsessionen, Sucht, die Macht des Zufalls und unbedingt lesenswert.
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Ich lese zurzeit das zweite Buch von Marc Elsberg "Zero"

Info:

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen …

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und wie schon beim anderen Buch überzeugt Marc Elsberg mal wieder mit erstklassigen Recherchen und einer Tipaktuellen Story .


Buchinformationen und Rezensionen zu ZERO von Marc Elsberg
Kaufen >