Wer will Anna Karenina oder Werther daten?

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Wo sind die potentiellen Leser der Zukunft? Vermutlich starren sie gerade irgendwo in ihr Smartphone und tippen in einer App herum. Ganz besonders beliebt sind Dating-Apps wie Tinder, wo sich nicht nur der Frühlingsflirt finden lässt, sondern möglicherweise auch die Liebe des Lebens.

Die Antiquariatsmesse Zürich hat sich diese Beliebtheit und stetige Verfügbarkeit von Informationen in Apps in ihrer aktuellen Werbekampagne zunutze gemacht. Sie wählte drei der bekanntesten unglücklich Verliebten der Weltliteratur aus und legte für sie kurzerhand ein Profil in der Dating-App Tinder an.

Theodor Fontanes Effie Briest, Leo Tolstois Anna Karenina und Johann Wolfgang von Goethes Werther sind nun wieder auf der Suche. Wer sie anchattet wird schnell auf die Antiquariatsmesse verwiesen.

[zitat]Wir müssen die Buchinteressierten von morgen ansprechen[/zitat], sagt Peter Bichsel, der Präsident der Vereinigung der Buchantiquare und Kupferstichhändler in der Schweiz. Und scheinbar geht die Rechnung auf.

[zitat]Wir hatten aber tatsächlich mehr 25- bis 35-jährige Besucher als in anderen Jahren.[/zitat]

Aber lest selbst:
https://bazonline.ch/kultur/buecher/auf-ein-date-mit-anna-karenina/story/31322546
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Wir können hier ja mal Brainstorming machen, vielleicht haben wir ja eine zündende Idee, die wir dann meistbietend versteigern können (vielleicht ein Buchabo auf Lebenszeit ;)).
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle