Wer hätte den Literaturnobelpreis bekommen?

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Hallo zusammen,

schon mal was vom Nobel-O-Mat gehört? Der Literaturpreis wird zwar in diesem Jahr nicht vergeben. Aber man könnte doch so tun als ob :cool:

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2018-10/literatur-nobelpreis-schriftsteller-nobel-o-mat

Meine Favoritin, die das Zeug für den Literaturnobeldings hätte, ist im Übrigen
J. K. Rowling

- das meint zumindest der Kollege Nobel-O-Mat.


Wer ist denn Euer Kandidat?
@Sassenach123 @Literaturhexle @Anjuta @Bibliomarie @parden @Querleserin @Mikka Liest @wal.li @Buchplauderer @Momo @Leseglück @Helmut Pöll @Amena25 @Xanaka @milkysilvermoon @MRO1975 @Tiram

und alle anderen, die mitmachen wollen?
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Da bin ich zwiespältig und weiß nicht, was mich derzeit reitet: Ich finde die Geschichte toll. Nachdem ich mir die gesamte Reihe gebraucht gekauft habe, habe ich mir ja auch noch die drei neuen illustrierten Ausgaben zugelegt. Und diese lese ich nun.
Ich bin begeistert von der Geschichte und von den Bildern. Und trotzdem lasse ich mich ablenken und lese noch anderes nebenher.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Bei mir war es Paolo Coelho :confused:
Ich habe noch nichts von ihm gelesen...
Der Nobel-o-Mat war nett, auch wenn ich bei manchen Fragen völlig ratlos war und wahllos geantwortet habe...:D
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bei mir ist es ja JK Rowling. Aber scheinbar macht der Nobel-OMat was er will. Denn meine Antwort auf die erste Frage (aus welchem Land soll der Autor kommen, oder so ähnlich) war "Amerika". Da ist er großzügig darüber weggegangen. Und dann haben 3 von uns die Britin genannt bekommen. Für einen Moment hatte ich den Verdacht, dass Mrs. Rowling an dem Projekt Nobel-O-Mat beteiligt ist. :rolleyes:Man hat ja schon länger nichts von ihr gehört :D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum