Welttag des Buches

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Der 23. April ist nicht nur der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes, sondern auch der Welttag des Buches.

Am kommenden Sonntag feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte ein großes Lesefest.

Ausgerufen hat den weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren die UNESCO im jahre 1995.

In Deutschland öffnen am kommenden Sonntag rund 100 Verlage ihre Pforten und bieten Lesungen, Werkstattgespräche oder Führungen an.

Ein Programm aller Veranstaltungen findet ihr unter der Webseite Verlage besuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.032
49
Erstmal danke für die Info! Ist ja toll, dass die Verlage sich da öffnen. Sonst fiel der Tag durch das Büchlein "Ich schenk dir eine Geschichte" auf, das man im Buchhandel geschenkt bekam. Mittlerweile gibt es auch viele Vorleseaktionen rund um den Welttag des Buches.
Ich selbst werde nirgends hingehen, es ist mir zu aufwändig, mich in eine der Verlagsmetropolen zu begeben. Aber wenn von euch einer das tut (@Helmut Pöll, du lebst ja an der Quelle!), freue ich mich auf eure Eindrücke.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Bisher weiß ich nur von einem Haus der offenen Tür unserer Stadtbibliothek. Aber das tu ich mir nicht an. Da genieße ich an diesem Tag lieber besonders das Lesen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.032
49
Bisher weiß ich nur von einem Haus der offenen Tür unserer Stadtbibliothek. Aber das tu ich mir nicht an. Da genieße ich an diesem Tag lieber besonders das Lesen.
Die Bibliothek würde ich auch lieber zu ruhigeren Zeiten aufsuchen. Da brauche ich keinen Welttag des Buches zu:reader2
 
  • Like
Reaktionen: Tiram