Welche Serien lest ihr?

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Serien schauen kann ich ja ohne Ende. Und über Amazon und Netflix funktioniert das auch gleich staffelweise. Da lobe ich mir meine Handarbeit - da komme ich nebenbei in den Genuss des Schauens.

Wie siehts aber mit Bücherserien aus? Da funktioniert bei mir das Hintereinanderweglesen nicht. Eigenartig, oder nicht?

Was lest ihr so für Serien? Oder welche stehen noch ungelesen in euren Regalen?

Dreimal gelesen habe ich schon die Serie um die Antiquariatsbuchhändlerin Dido Hoare, die in Kriminalfälle hineingezogen wird. Diese haben auch immer was mit Büchern oder alten Schriften zu tun. Leider gibt es nur acht Teile.

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Manuskript von Marianne Macdonald
Kaufen >

Noch lesen möchte ich Inspektor Barnaby:


Und die Serie von Friedrich Ani über seinen Ermittler Süden:

 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Die Lincoln Rhyme-Serie von Jeffery Deaver fand ich immer ganz spannend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nach "Slow Horses" einen weiteren Band von #mick herron über die abgehafterten Spione lesen werde, vielleicht im Rahmen einer Krimileserunde.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Serien schauen gibt´s bei mir auch nicht, lesen nur in seltenen Fällen!

Die Outlander-Saga habe ich über Jahre verteilt gelesen!

Nur bei der Meierhofen-Reihe von Petra Durst-Benning werde ich schwach, die lese ich auch ein zweites Mal!!!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram
S

Sylli

Gast
Buchinformationen und Rezensionen zu Spiel der Zeit von Jeffrey Archer
Kaufen >
Die "Clifton Saga" von Jeffrey Archer habe ich verschlungen - und zwar alle 7 Bände.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Fleury Reihe von Daniel Wolf von Daniel Wolf
Kaufen >
Ebenso natürlich die "Fleury-Serie" von Daniel Wolf, allerdings als Hörbücher. Die Taschenbücher habe ich mir aber auch alle zugelegt, solche Highlights kann man ja immer wieder mal lesen.
 

Waldkauz7

Mitglied
13. Oktober 2018
48
41
12
57
www.ruhrpottstory.com
Die Schwerttänzer-Serie habe ich bereits mehrfach gelesen. Auch die "Burke-Reihe" von Andrew Vachss finde ich super.
Wenn man die Shadowrun-Romane als Serie bezeichnet auch die.