1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Welche Serien lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiram, 5. November 2017.

  1. Tiram

    Tiram Forumlegende
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    3.137
    Serien schauen kann ich ja ohne Ende. Und über Amazon und Netflix funktioniert das auch gleich staffelweise. Da lobe ich mir meine Handarbeit - da komme ich nebenbei in den Genuss des Schauens.

    Wie siehts aber mit Bücherserien aus? Da funktioniert bei mir das Hintereinanderweglesen nicht. Eigenartig, oder nicht?

    Was lest ihr so für Serien? Oder welche stehen noch ungelesen in euren Regalen?

    Dreimal gelesen habe ich schon die Serie um die Antiquariatsbuchhändlerin Dido Hoare, die in Kriminalfälle hineingezogen wird. Diese haben auch immer was mit Büchern oder alten Schriften zu tun. Leider gibt es nur acht Teile.



    Noch lesen möchte ich Inspektor Barnaby:



    Und die Serie von Friedrich Ani über seinen Ermittler Süden:

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.354
    Liebe @Tiram,
    Das habe ich schnell beantwortet: ich lese überhaupt keine Serien. Ich schaue nicht mal welche...
    Was bewegte Bilder angeht, verfüge ich nur über sehr rudimentäre Kenntnisse :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  3. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.576
    Zustimmungen:
    6.213
    Die Lincoln Rhyme-Serie von Jeffery Deaver fand ich immer ganz spannend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nach "Slow Horses" einen weiteren Band von #mick herron über die abgehafterten Spione lesen werde, vielleicht im Rahmen einer Krimileserunde.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.422
    Serien schauen gibt´s bei mir auch nicht, lesen nur in seltenen Fällen!

    Die Outlander-Saga habe ich über Jahre verteilt gelesen!

    Nur bei der Meierhofen-Reihe von Petra Durst-Benning werde ich schwach, die lese ich auch ein zweites Mal!!!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  5. Sylli

    Sylli Gast

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. Waldkauz7

    Waldkauz7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Die Schwerttänzer-Serie habe ich bereits mehrfach gelesen. Auch die "Burke-Reihe" von Andrew Vachss finde ich super.
    Wenn man die Shadowrun-Romane als Serie bezeichnet auch die.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...