Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub?

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ach, das ist bei mir noch sooo lange hin ;) Aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich mein Leseverhalten nur wenig ändert. Was ich versuche, ist etwas aus oder über das Land zu lesen, was nicht unbedingt ein Reisebericht sein muss. hatte ich beispielsweise in Usbekistan dabei und
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier
Kaufen >
in Madeira mit Zwischenstopp in Lissabon - wo sonst ;)
Was ist denn mit Dir, @Helmut Pöll ? Oder gibt es für Dich keinen Urlaub ;)?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Das kommt natürlich drauf an, wohin es in den Urlaub geht und ob ich voraussichtlich Ruhe zum Lesen habe. Wenn das der Fall ist, suche ich mir vorher gezielt Bücher aus - ein ganz wichtiges Thema der Urlaubsvorbereitung:). Dabei ändert sich mein Leseverhalten wenig. Ich nehme aber mindestens 3 Bücher mehr mit, als ich maximal lesen kann. Falls ein Flop dabei ist, bleibe ich flexibel!

Beim Urlaub am Strand versuche ich, "einfachere" Romane einzupacken, weil die Ruhe nicht da ist. Da darf es dann mal ein Krimi sein oder ein guter Familienroman.
Für Flugreisen liebe ich den Ebook-Reader! Aber auch hier wird sich nicht drauf verlassen: 2-3 "richtige" Bücher gehen trotzdem mit auf Fahrt. Tolino KÖNNTE ja mal ausfallen:D

Und ein Urlaub OHNE Lesen? Geht gar nicht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und Tiram

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Im Urlaub lese ich mehr als im Alltag. Ich versuche immer so viel Bücher wie möglich von meinem Stapel mitzunehmen. Wenn ich fliege, ist das natürlich schwierig, daher kommt auch mein Kindle mit. Wenn wir allerdings mit dem Auto fahren, werden die Taschen voll gemacht. An meinem Lesegeschmack halte ich fest. Gerne lese ich auch etwas mit Bezug zu dem jeweiligen Urlaubsland oder -ort.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Das ist eine gute Frage @Xirxe , da muss ich selber nachdenken. Natürlich gibt es für mich auch Urlaub ;) und da greif ich gerne mal zum Krimi/Thriller, aber nicht zwingend. Also die ganz schwere Kost im Urlaub muss dann eher auch nicht sein. @Literaturhexle
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle