1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Welche Autoren würden bei einem Podcast mitmachen?

Dieses Thema im Forum "Podcast" wurde erstellt von Helmut Pöll, 10. Mai 2016.

  1. Steffi Wittern

    Steffi Wittern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    2
    Hallo @Helmut Pöll, ich bin über eine Freundin auf dein Projekt aufmerksam geworden und habe großes Interesse daran teilzunehmen. Ich habe auch schon mit Audacity eine ca. 10 minütige Aufnahme von meiner Lieblingsstelle meines ersten Buches erstellt. Bevor ich ihn auf die Menschheit loslasse, müsste ich die Aufnahme allerdings noch bearbeiten und die unzähligen Outtakes herausschneiden. Die Erstellung eines Podcasts ist auf jeden Fall schwieriger als ich es mir anfangs vorgestellt hatte...

    Viele Grüße

    Steffi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Frank1

    Frank1 Autor

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    85
    Am Wochenende habe ich auch mal die Gelegenheit benutzt, ein paar Probeaufnahmen zu machen. Benutzt habe ich dazu Audacity auf einem Notebook unter OpenSuse Leep 42. Die Qualität der Aufnahmen ist leider bescheiden (mit Tendenz in Richtung beschissen). Zumindest muss ich mir ein besseres Mikro als das in meinem alten Headset besorgen. Mit dem helfen auch alle Klangkorrekturen in der Software nichts. :(
     
  3. dr_juergen

    dr_juergen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde das auf jeden Fall interessant. Letztlich - was haben wir zu verlieren? Im schlimmsten Fall hört niemand zu. Aber die Chance, mit einer spannenden Stelle Leser neugierig zu machen, ist ganz klar da. Also: JA.
     
  4. kathrin autorin

    kathrin autorin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eine Frage als Newbie in diesem Forum - ist das Thema noch aktuell? Wäre interessiert, habe 3 Titel und Erfahrungen mit Aufnahmen von Lesungen ( SW und gutes Mikro vorhanden
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...