Weg von der Monopolstellung von amazon

Maria Braig

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
174
361
34
Osnabrück
www.maria-braig.de
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.487
10.164
49
München
Danke für den Link, @Maria Braig . Hab's mir nicht verkneifen können und den Artikel kommentiert.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein neues Affiliate-Programm schafft mehr Wahlmöglichkeiten und ist grundsätzlich begrüßenswert.
Wie sich der neue Dienst entwickelt hängt aber vermutlich nicht allein von der Anzahl der teilnehmenden Blogger ab, sondern davon, wie die Masse der Online-Buchkäufer Bedienbarkeit und Lieferservice des neuen Angebots im Vergleich zu Amazon beurteilt. Diese Messlatte liegt hoch. Die 17 Millionen Amazon-Prime-Kunden in Deutschland etwa bekommen Lieferungen oft schon einen Tag nach Bestellung, spätestens nach zwei. Wird diese Überzeugungsarbeit geschafft, dann könnte sich tatsächlich eine neue Bestellalternative etablieren.
 

Andreas Bastian

Mitglied
9. April 2018
27
4
6
58
Der örtliche Buchhandel muss mehr als nur eine
Verkaufsort werden. Es ist einfach bequemer im Internet einzukaufen.