Was wird der neue Trend?

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
@Timmytoby davon hab ich auch schon gehört, allerdings sehe ich das noch mit sehr viel Skepsis, die meisten Trends wurden durch ein einziges Buch ausgelöst, davon hast du ja schon einige genannt.

Zurzeit sehe ich aber kein Buch das die Massen so beeinflussen könnte, aber man sollte nie nie sagen, wobei ich zugeben muss da ich nicht auf der Messe war, hab ich ein Großteil des neuen Programms noch nicht durchforstet, vielleicht ist da ja was dabei.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.186
49
München
@Timmytoby davon hab ich auch schon gehört, allerdings sehe ich das noch mit sehr viel Skepsis, die meisten Trends wurden durch ein einziges Buch ausgelöst, davon hast du ja schon einige genannt..

Sehe ich ganz genau so. @Maycroft . Die Krimiwelle wurde durch den Erfolg einiger skandinavischer Autoren ausgelöst, der Vampirtrend kam ziemlich genau nach Buch und Film zu "Interview mit einem Vampir" vor über 10 Jahren. Dann wollen Verlage und Autoren an diesem Erfolg teilhaben und schon ist ein neuer Trend geboren. Aber was genau dieses eine Buch sein wird, das auf der ganzen Welt begeisterte Leser findet und dann durch unzählige Nachahmer einen Trend auslöst, das kann kein Mensch vorhersagen.
 

Neueste Beiträge