Was sagt Euch das Datum: 23. April

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.645
2.892
49
63
Am 23. April jährt sich der von der UNESCO eingeführte "Welttag des Buches" zum 20.sten Mal.

Zum 20-jährigen Welttags-Jubiläum haben der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit der Kampagne Vorsicht Buch! und die Stiftung Lesen unter www.meinherzbuch.de eine virtuelle Fotowand eingerichtet. Lesebegeisterte jeden Alters sind dazu aufgerufen, auf dieser Seite ein Bild von sich mit einem ihrer Lieblingsbücher aus den letzten 20 Jahren sowie ein kurzes Statement zu posten und so Teil der Welttags-Bewegung zu werden.

Ich selber veranstalte in "meiner" Buchabteilung im Sozialkaufhaus contact ein Bücherquiz. Zu gewinnen gibt es natürlich Lesestoff!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Ich werde meinem Buchladen heute mal einen Besuch abstatten. Mal schaun, ob der was veranstaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Es fand zwar eine Lesung statt, aber das war nichts Außergewöhnliches. Nicht mal ein Plakat hing im Fenster. Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht.
Aber hier in Ostfriesland scheinen die Uhren eh ganz anders zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.227
5.753
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Gestern war aber auch der Tag des Deutschen Bieres... :) Ob es dazu Veranstaltungen gab, kann ich allerdings auch nicht beantworten... :rolleyes::D

 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.645
2.892
49
63
Ich finde es auch schade, dass der "Welttag des Buches" immer mehr in Vergessenheit zu geraten schein. Niedergang der Lesekultur!! :-((
In der Zeitung wurde er nur am Rande erwähnt und in unserer Stadtbücherei fand keinerlei Aktion statt, Das hat mich schon gestört, als ich dort arbeitete, aber meine Chefin war für Vorschläge nicht zugänglich, das wäre ja mit Arbeit verbunden gewesen. Dafür kann ich jetzt bei contact meine Ideen ausleben! :)
 

Neu in "gemeinsam lesen"