Was haltet ihr von einer Lesenacht?

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen. Jeder liest was er will und gibt dann fortlaufend Kommentare dazu ab? Interessant klingt es aber irgendwie schon.

Ja, genau @Jürgen Vogel und alle anderen. Man muss auch nicht unbedingt lesen. Man könnte auch ein paar Bücher vorstellen, einfach nur mit Link, die man besonders gerne mag. Ich habe zum Beispiel eine kleine Sammlung von Büchern vom Elisabeth Sandmann Verlag. Oder meine Handarbeitsbücher oder die Bildbände von "Bücher über Bücher".

Man könnte da vieles reinpacken, was man so unter dem täglichen Lesen nicht mitteilt, weil man immer mit dem aktuellen Buch beschäftigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Uiuiui, bitte nicht das Thema einschlafen lassen.

Wollen wir nicht am kommenden Wochenende (17.-19. Juli) einen Test starten?

Einfach ganz locker und ohne Stress. Als Thema würde ich vorschlagen: "Was ich euch schon immer mal zeigen wollte".
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Uiuiui, bitte nicht das Thema einschlafen lassen.

Wollen wir nicht am kommenden Wochenende (17.-19. Juli) einen Test starten?

Einfach ganz locker und ohne Stress. Als Thema würde ich vorschlagen: "Was ich euch schon immer mal zeigen wollte".

Der Termin passt bei mir. Zu dem Thema könnte ich aber nicht viel beitragen, da ich seit heute in Portugal bin und außer meinem Kindle nicht viel dabei habe, was ich zeigen könnte :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Bei mir passt es leider nicht - Wochenenden sind immer recht schwierig bei mir. Wenn aber einmal eine Lesenacht ansteht (in der Woche), wäre ich auch gerne dabei. Werde aber bestimmt einmal nachsehen, wie es so gelaufen ist.

Wo wird das denn eigentlich stattfinden? Eine eigene Rubrik wäre da nicht schlecht, wo die Events nach Datum sortiert (auch nachträglich noch) zu finden wären.

Wie auch immer, gutes Gelingen und ganz viel Spaß!!!
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das wäre doch schon mal ein Anfang.

"Zeigen" tun wir ja eh die Links, @Renie.

Aber wir wollen es ja locker angehen lassen. Es darf also auch einfach nur gelesen werden.

Bist Du zufällig in Porto, Renie? Wenn ja, unbedingt diese Buchhandlung besuchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Livraria_Lello_e_Irmão

Nein, ich bin an der Algarve, in einem kleinen Ort in der Nähe von Lagoa. :mad: Hier fahren wir schon seit Jahren hin und tatsächlich sind Buchhandlungen hier sehr dünn gesät. Ich habe zumindest noch keine entdeckt :rolleyes:
Eigentlich eine gute Idee für den Ruhestand: nach Portugal auswandern und eine Buchhandlung eröffnen. Nur blöd, dass ich kein Portugiesisch kann ;)
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich hatte dieses Wochenende, also ab morgen, vorgeschlagen, @Helmut Pöll.
@Renie kann schon mal und @Atalante schaut auch vorbei. Mit mir sind wir dann schon zu dritt.
So lohnt sich doch schon mal ein Testdurchlauf. Wenn du uns eine Ecke einrichten würdest. Dauer: Von Freitagmorgen (oder wie Du es schaffst) bis Sonntagabend.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Tja, das wüsste ich auch gerne. Sobald ich zu einem Buch greife schlafe ich ein, ich mache immer alles andere aber lesen macht mir grad irgendwie keinen Spaß. Mich holt kein Buch ab, keine Geschichte reizt mich, lesen macht mich müde und irgendwie mache ich grad lieber immer was anderes.

Ich habe auch festgestellt, dass ich kein Sommerleser bin. Ich mag diese Jahreszeit nicht, kann mit den Temperaturen nichts anfangen, bin reizbar, schlaf schlecht und das wirkt sich vermutlich auch auf mein Leseverhalten aus.

Gruß Silke