Was haltet Ihr von einem User-Dashboard?

Wäre eine Übersichtsseite (Dashboard) für jeden Benutzer hilfreich?

  • Nein. Ich finde alle Infos, die ich brauche, auch so.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.452
2.424
49
Manchmal ist es gar nicht so leicht bei vielen neuen Informationen den Überblick zu behalten. Wer hat was seit dem letzten Besuch gepostet, welche neuen Rezensionen gibt es etc.

Dabei könnte ein Dashboard helfen, also eine Übersichtsseite pro User. Diese Seite könnte eine Spalte mit neuen Posts, neuen Rezensionen, neuen Usern, neuen Videos etc. enthalten.

Wäre sowas eine Hilfe?
 

WRadmin

Administrator
Teammitglied
7. April 2014
87
36
14
prima @Renie . und was sollte da deiner meinung alles drauf auf so ein Dashboard? Was wäre denn hilfreich um den überblick zu behalten?
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.299
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Also, ich bin mir nicht sicher, ob wir unter einem Dashboard das Gleiche verstehen. Daher gebe ich kurz wieder, was ich als Dashboard kennen gelernt habe. Für mich ist ein Dashboard eine personalisierte Übersichtsseite, die diejenigen Themen eines Portals zusammenfasst, die für den jeweiligen Anwender interessant sind, wobei der Anwender die Themen, die auf dem Dashboard erscheinen, selbst auswählen kann. Auf meinem Dashboard würden daher folgende Themen zu finden sein:

Forum: Neue Beiträge
Meine Bücher
Buchsuche
Rezensionen
Benachrichtigungen
Unterhaltungen

LG Renie