Was haltet ihr von Buchlisten?

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Mir gefällt die Bücherlisten-Idee sehr, vor allem, wenn es wie @Tiram vorschlug eher Listen sind "Bücher auf dem Meer", "Bücher mit Pfannkuchen-Rezepten" :), also nicht die üblichen sogenannten Besten-Listen. Das weckt dann auch gleich ein bisschen meinen Spieltrieb.
Genau, der Hintergedanke ist tatsächlich der, NICHT diese Bestenlisten nachzubilden, sondern den Spieltrieb anzustacheln und der Kreativität freien Lauf zu lassen. "Bücher die am Meer spielen", "Helden in der Wüste", "Meine Bücher für die Insel" sind nur enige Beispiele, @Sabine Schäfers
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ich fände das auch toll. Schon allein, weil man da viel über seine Bücher nachdenkt. Da wird es bei vielen Stichwörtern so sein, dass man weiß, dass man da ein Buch gelesen hat, das mit dem Thema etwas zu tun hatte, aber "wie welches war das noch gleich...?"
Prima, dann scheint das ja ganz gut aufgenommen zu werden. Nur soviel: es gibt auf den Testsystemen schon eine Lösung, die halbwegs funktioniert, aber noch VIEL zu kompliziert zu bedienen ist. Das muss noch einfacher werden. Um ein klein wenig Geduld muss ich also noch bitten.