Was darf eine Rezension und was darf sie nicht?

luisa_loves-literature

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
836
3.350
44
Ich bin ja noch nicht so lang hier, aber das gefällt mir hier in den LR auch ausgesprochen gut: Kein Inhaltsreferat, sehr guter, respektvoller Umgang untereinander und vor allem starke, klare Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen, die auch nachvollziehbar sind, wenn man es anders sieht.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Tatsächlich bekommen auch wir als Forum positives Feedback auf kritische LR.
Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Verlage, mit denen wir lange zusammenarbeiten. Der Verlag vom Serge wird gewiss nicht beglückt sein. Denke ich mal, wissen tun wir es noch nicht.
Aber man sieht auch auf größeren Platformen und sogar im Feuilleton, dass "Serge" polarisiert.
 

luisa_loves-literature

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
836
3.350
44
Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Verlage, mit denen wir lange zusammenarbeiten. Der Verlag vom Serge wird gewiss nicht beglückt sein. Denke ich mal, wissen tun wir es noch nicht.
Aber man sieht auch auf größeren Platformen und sogar im Feuilleton, dass "Serge" polarisiert.
Aber es ist schon sehr spannend, dass auch hier in den „Serge“-Rezensionen von 1 bis 5 Sternen alles vertreten ist.

Ein Buch wird vielleicht auch eher gelesen, wenn die Meinungen so weit auseinandergehen, weil man sich dann ein eigenes Bild machen möchte.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ein Buch wird vielleicht auch eher gelesen, wenn die Meinungen so weit auseinandergehen, weil man sich dann ein eigenes Bild machen möchte.
Es steht und fällt mit der Begründung. An ihr kann ich abspüren, ob ich das lesen will, ob es mich reizt.
Serge hätte bei mir vermutlich Minussterne bekommen, deshalb habe ich mich rausgehalten :p. Auch die 1-Stern - Rezi wird daran allerdings nix ändern.