Wanderbücher/Tauschangebote/Schenkungen

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Hier habt ihr die Möglichkeit, Bücher zu verschenken oder zum Tausch anzubieten. Einfach ein neues Thema beginnen und los geht´s!

Eine weitere Variante ist es, ein Wanderbuch auf die Reise zu schicken - mit oder ohne Rückfahrschein. Dazu ein paar Erläuterungen:

Wanderbücher sind Bücher, die nicht bei einem Besitzer bleiben, sondern an andere Leseinteressierte weitergegeben werden.

Wenn Du also ein tolles Buch gelesen hast, dass Du unbedingt anderen zukommen lassen willst, dann ist hier der richtige Platz dafür.

Damit die ganze Sache übersichtlich bleibt haben wir folgende Bitten an Euch
  • Eröffnet pro Wanderbuch einen eigenen Diskussionsstrang.
  • Tauscht Eure Zustelladressen aus Datenschutzgründen nicht hier im Forum aus, sondern über eine Privatnachricht/Unterhaltung, oder über den Chat.
Viel Spaß

Euer whatchareadin Redaktionsteam

@Literaturhexle @Renie @kingofmusic



Hier noch ein paar praktische Hinweise zum Thema Wanderbuch, die @kingofmusic wunderbar zusammengefasst hat und die für alle Wanderbücher gelten sollten:

  • Meldet mit einem Beitrag euer Interesse im jeweiligen Wanderbuch-Thema an

  • Der-/Diejenige Erste schickt dem Eigentümer/in per Unterhaltung/Chat seine Privatanschrift, wohin er/sie das Buch senden kann.

  • Wenn das Buch da ist, bitte kurze Rückmeldung beim Wanderbuch-Thema geben.

  • Der Erste stimmt sich dann mit dem Zweiten bzgl. der Adresse ab (per Unterhaltung/Chat).

  • Es gibt keine Zeitvorgabe, bis wann ihr das Buch gelesen haben müsst. Die Erfahrung aus früheren Wanderbuchgruppen zeigt aber, dass man das Buch in der Regel nach zwei bis drei Wochen weiterschicken sollte.

  • Über Rückmeldungen vorne oder hinten im Buch würden sich die meisten freuen; es macht das Buch zu einer schönen Erinnerung und zu einem Individuum. (Wer das nicht möchte, kann es ja entsprechend im Wanderbuch-Thema angeben.)
  • Der Letzte in der Reihe schickt das Buch dann an den Eigentümer/in zurück :).

  • Rezensionen sind keine Pflicht.

  • Da wir alle Liebhaber sind, gehen wir von einer pfleglichen Behandlung des Buches aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Wanderbücher sind Bücher, die nicht bei einem Besitzer bleiben, sondern an andere Leseinteressierte weitergegeben werden.

Wenn Du also ein tolles Buch gelesen hast, dass Du unbedingt anderen zukommen lassen willst, dann ist hier der richtige Platz dafür.

Damit die ganze Sache übersichtlich bleibt haben wir folgende Bitten an Euch
  • Eröffnet pro Wanderbuch einen eigenen Diskussionsstrang.
  • Tauscht Eure Zustelladressen aus Datenschutzgründen nicht hier im Forum aus, sondern über eine Privatnachricht/Unterhaltung, oder über den Chat.
Viel Spaß

Euer whatchareadin Redaktionsteam

@Literaturhexle @Renie @kingofmusic
Soooooooooo lieber @kingofmusic ich warte, auf deinen Vorschlag :p:cool::D.... und rufe dir hiermit präventiv zu: hier ich!
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das ist eine tolle Idee, danke lieber König und danke an die Admins für die Umsetzung.

Ich stand eben gedanklich vor meinem Bücherregal und habe überlegt, welches Buch wandern könnte...es ist tatsächlich eine schöne Erinnerung, wenn das Buch mit Eintragungen von anderen Lesern wieder hier landet.

Ich selbst muss mich in den anderen Listen erst mal zurückhalten (auch wenn mich Goodbye Bukarest sehr reizt - vielleicht später, wenn viele andere dran waren), ich habe noch ein paar Leseverpflichtungen...und eine davon wird nach dem Lesen wandern!