Wanderbuch "Goodbye Bukarest"

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Daran habe ich auch schon gedacht. Andererseits: Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass am Fasnetsmontag bei uns der Müll abgeholt wird. Also scheint der ein oder andere doch zu arbeiten. Nun, mir soll's nur recht sein.

Narri ...
Buch ist unterwegs, mit einer Überraschung für den King inliegend im Buch hinten. @kingofmusic @ElisabethBulitta
 
Zuletzt bearbeitet:

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
@kingofmusic @ElisabethBulitta

Das Buch hab eich nun endlich beenden können, danke nochmals für den Tipp, ich fand es wunderbar und anrührend geschriewbn. Allerdings habe ich eine Frage: wenn es autobiographisch ist, dann frage ich mich wie das rein rechnerisch bzw. Alterstechnisch funktioniert: Die Autorin ist 1949 geboren, sie sucht im Buch nach ihrem Bruder Bruno, der im zweiten WK Pilot war und dann nach dem Abschuss aus ihrem Leben bzw. dem der Familie gestrichen worden bzw. verschwand. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wie kann Bruno der Bruder sein, wenn er (vielleicht 20jährig beim Abschuss?) rund 20-30 Jahre älter war als die Schriftstellerin? Also, selbst wenn Brunos Mutter 20 bei seiner Geburt gewesen sein sollte, dann war sie 50 bei Astrid Seebergers Geburt, unmöglich! Wie sehr ihr das?

2. Habe ich das richtig verstanden Brunos Mutter traf in Berlin Dimitri und lebte dann ausgrechnet mit ihm zusammen??? Was für eine Konstruktion.

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht diese Frage beantworten?! Danke!:):rolleyes: