Während der Leserunde auf dem Laufenden bleiben

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.458
10.008
49
München
Hat jemand nun was Neues gepostet oder nicht? Diese Frage stellt man sich in einer Leserunde öfter und manchmal geht man dann in den entsprechenden Thread und stellt fest, dass dann doch nichts Neues zu sehen ist.

@BarbaraReishofer hat mich gestern auf diese Fragestellung aufmerksam gemacht. Ich wollte deshalb kurz noch einmal auf der Benachrichtigungssystem hinweisen, mit dem man dieses Problem sehr einfach lösen kann.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
  1. Der Leserunde generell folgen:
    Wenn Ihr zur Startseite der "Geheimakte-Aton"-Leserunde geht:
    http://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-zu-geheimakte-aton-von-andre-milewski.92/

    Seht ihr oben rechts einen Link "Forum beobachten". Wenn ihr diesen Link klickt öffnet sich ein Overlay-Fenster. Dort könnt ihr einstellen, ob und wie ihr informiert werden wollt. Nur bei neuen Threads oder nur bei neuen Postings etc. Wollt ihr per Email informiert werden oder lieber per Hinweis (das ist die Falle in der Menüleiste)?

  2. Den Usern der Diskussionsrunde folgen:

    Unterhalb des Links "Forum beobachten" seht ihr eine Spalte "Letzter Beitrag". Wenn ihr in dieser Spalte auf einen Benutzernamen klickt öffnet sich ebenfalls ein Overlay mit Userdaten. Dort gibt es einen Link "folgen". Damit folgt ihr dem Benutzer generell und werdet bei Aktivitäten von ihm informiert.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
  • Like
Reaktionen: leseratte und Mile

Neu in "gemeinsam lesen"