Wach auf - Dein Leben wartet: 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
52
Baden-Baden
www.autorib.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Im Buch "Wach auf - Dein Leben wartet" zeigt die Autorin Kerstin Werner verschiedene Wege auf, wie wir uns, aber auch unseren Mitmenschen, das Leben einfacher machen können. Locker, frisch und frei werden (ich nenne es einmal so) Lebensphasen und -ereignisse geschildert und entsprechende Schlüsse daraus gezogen - hin zu einer positiveren Einstellung und einem positiveren Umgang mit Problemen.

Es werden zwar nicht unbedingt direkte "Anleitungen zum Glücklichsein" geliefert (das würde meiner Ansicht nach auch nicht funktionieren), aber jeder Leser kann aus den Beschreibungen / Erklärungen *seine* Schlüsse ziehen - umsetzen muss man die Tipps freilich selbst.

Die Autorin versteht es erfolgreich ihre Ideen und Erfahrungen an den Mann / die Frau zu bringen, ohne aufdringlich oder dogmatisch zu wirken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es jedem empfehlen, der entweder in einer problembehafteten Situation steckt, oder einfach "nur" einige Anstösse benötigt, wie er/sie ein wenig glücklicher sein kann.