Vorstellungsrunde

13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
@Markus Walther stellt uns hier ab dem 08. Oktober den zweiten Band seiner "Buchland"-Reihe vor - Viel Spaß allen Teilnehmern!
Buchinformationen und Rezensionen zu Beatrice - Rückkehr ins Buchland von Markus Walther
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Frank62 und Tiram
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
So. Dann schiebe ich hier schon mal die Möbel rein. Ein paar Ohrensessel, daneben jeweils einen Beistelltisch. Darauf platziere ich Gläser, Tassen, Karaffen und Kannen für das jeweilige Wunschgetränk. Tischdeckchen? Gehäkelt? Nein. Nein, ich denke, das wäre zu viel.
Aber ich muss noch die Schreibtafel reinschieben und Kreide bereitlegen. Die lieben Lese-Leute aus den Leserunden bei "Lovelybooks" und "Buchgesichter" wissen noch, wofür das gut war. Ich bin gespannt, wer aus der alten Riege mit dabei sein wird. Besonders neugierig bin ich natürlich auch auf die neuen Leser, die sich ins Buchland wagen.

Hoffentlich ist es hier für alle gemütlich genug ...
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ohhh, was sind denn hier schon für Vorbereitungen getroffen worden. Da bin ich ja mal gespannt, was auf uns zukommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Hallo, vielen Dank für die Zurverfügungstellung des Buches. Ich war sehr froh, dass ich gewinnen durfte. Und heute war das Buch schon im Briefkasten mit einer lieben Karte des Verlags. Ich bin schon gespannt auf das Buch und freue mich, wenn es losgeht.
Liebe Grüße walli :)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
@parden
Gute Frage, offiziell geht es ja morgen los, aber es ist bestimmt niemand böse, wenn du schon anfängst.........
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das Besondere an den Leserunden von Markus ist eigentlich, dass alle zeitgleich bis zu einer vereinbarten Seite lesen, um dann darüber zu sprechen. Es gibt immer soooo viel zu entdecken auf den wenigen Seiten, die man täglich liest. Aber ob das hier jetzt auch so laufen soll, weiß ich eben nicht...
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Ach so. Bin jetzt davon ausgegangen, dass es hier so abläuft wie bei den LR die ich hier bereits mitgemacht habe. Dann sollten wir vielleicht besser bis morgen warten, eventuell kommt dann die große Auflösung ;)
 

buchjunkie

Mitglied
16. April 2014
112
66
19
Mein Exemplar ist soeben auch angekommen! Wie gut, dass Wochenende ist! Da kann ich direkt mit Lesen anfangen.


Ach, ich steuere das Häkeldeckchen bei :) Handarbeiten ist nach Lesen meine zweite Leidenschaft!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Mmh, lecker. Habe das passende Sahnehäubchen im Angebot;). Warte auch schon ganz gespannt
 
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
Hallo, Ihr Lieben.

Da die Frage ja schon aufkam: Mein Plan ist es, mit euch jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Abends gegen 20:00 Uhr werde ich online sein, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und ggf. etwas Hintergrund zur Story zu liefern.
Allerdings muss ich heute mit einer Ausnahme die Regel bestimmen. Um 20:00 Uhr habe ich nämlich eine Lesung in Köln und muss deshalb schon etwas früher beginnen.
Für unsere Leserunde mache ich gleich einen Thread auf. Dort geht's dann in den nächsten Tagen in chronilogischer Reihenfolge, Kapitel für Kapitel durch das Buchland.
Ich freu mich auf euch!
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
So, endlich gefunden, irgendwie ist mir diese Webseite manchmal noch ein Universum unbekannten Ausmaßes :)
Mein Buch ist da! Vielen Dank!
Ist es schlimm, wenn ich Band eins nicht kenne? Ich hoffe nicht, sonst müsste ich das auf die Schnelle noch besorgen.
 
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
So, endlich gefunden, irgendwie ist mir diese Webseite manchmal noch ein Universum unbekannten Ausmaßes :)
Mein Buch ist da! Vielen Dank!
Ist es schlimm, wenn ich Band eins nicht kenne? Ich hoffe nicht, sonst müsste ich das auf die Schnelle noch besorgen.
Ja, ich habe auch noch immer meine Schwierigkeiten mit der Architektur der Webseite.

Ob es besser ist, den ersten Teil zu kennen? Die Frage wurde im Vorfeld schon mal gestellt. Jein! Natürlich versteht man die Story besser, wenn man die Vorgeschichte kennt. Allerdings gibt es eine Rezension zu Beatrice, wo eine Leserin sagt, dass man Teil 2 auch so verstehen kann: "lese-himmel.blogspot.de: Giselas Bücher: Meine Meinung zu "BEATRICE" Rückkehr ins Buchland von Markus Walther"

Ich kann da nicht wirklich raten. Wenn Du Dir Teil 1 kaufst, würde mich das natürlich freuen ... ;)