Vorstellungsrunde

Stefanie Maucher

Neues Mitglied
Lach...na, hier steppt ja der Bär!!!
Na dann fange ich - hoffnungsvoll, dass mich irgendein technischer Clou die unzähligen Teilnehmer nicht sehen lässt - einfach mal mit der Vorstellung an:

Meine Name ist, wie der Buchdeckel schon sagt, Stefanie Maucher.
Ich bin 37 Jahre alt, lebe seit ca. einem Jahr in der geilsten Buchstadt des Landes (Leipzig) und habe 2 entzückende und schwer pubertierende Töchter.

Das Genre, in dem ich seit ein paar Jahren schreibe, bevorzuge ich auch, wenn ich mir selbst ein Buch aus dem Regal ziehe. Meine Leseleidenschaft begann früh und ich mag es spannend, düster und hart, gerne auch ein wenig dreckig und blutig.

Fida ist mein bisher wohl spannendstes und auch emotional-düsterstes Buch. Die Story und der Täter sind wirklich fies und ich legte es schon ein bissl drauf an, die Leser nicht nur zu unterhalten, sondern ihnen auch ein wenig ans Gemüt zu gehen. Immer wieder höre ich: Das Buch hallt nach, blieb mir noch lange im Kopf und ließ mich auch nach dem Lesen nicht so schnell los.

Ich bin gespannt, wie es euch damit geht und werde diese Leserunde in sofern begleiten, als dass ich hier gerne auch Fragen dazu beantworte, die euch vielleicht während oder nach dem Lesen beschäftigen.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Hallo Stefanie,
Steht eigentlich schon ein Datum für die Leserunde fest?
Bewirbst du sie auf Social Networks oder sonstwie und hast dort bereits Zusagen?
Schönen Abend,
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefanie Maucher

Neues Mitglied
Eigentlich war es ja so gedacht, dass ich für die interessierten leutchen hier ein paar Bücher zur Verfügung stelle und dann die Leserunde abhalte - also so ne Kombi-Sache. Nur ging das irgendwie aus den Verlosungsthreads gar nicht sooo klar hervor, weshalb ichs nun einfach jedem freistelle, ob er hier mitdiskutieren möchte, oder eben nicht.
Im Prinzip können wir jederzeit loslegen.... alle, die sich nach der Verlosung auch gemeldet haben, wurden inzwischen bestückt. :)
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Hallo Stefanie,
wann immer du mit der Leserunde beginnen willst, stelle deine entsprechenden Threads ein. Ich habe FIDA gelesen, werde mich jedoch bemühen, mich mit den jeweiligen Kommentaren auf die entsprechenden Kapitel zu beziehen.
Bis dann und einen angenehmen Wochenbeginn,
Lisa
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.457
9.997
49
München
Genau, @Stefanie Maucher , wir haben uns ja kurz darauf verständigt, dass wir es erstmal ausblenden. Im Hintergrund gibt es das Leserunden Forum aber noch, also wenn ihr Interesse habt blende ich es gerne jetzt wieder ein...Würde mich freuen, wenn es mit ein wenig Verspätung doch anläuft...

Soll ich es reaktivieren ?