Vorstellungsrunde

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Na denn: Wie häufig landen denn Anthologien in eurer Leseecke?
"Aus dunklen Federn" war auch meine erste Anthologie. Die hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir inzwischen auch "Gothic - Dark Stories" und "Gothic - Darker Stories" zugelegt habe (@Boris Koch wird die Anthos gut kennen ;) ) und das definitiv nicht meine letzten sein werden.

Anthologien erfahren nicht so sehr die Beachtung, wie sie es verdienen. Kai Meyer meinte auch neulich auf einer Lesung , dass auch viele Verlage Anthologien eher skeptisch gegenüberstehen. Ich vermute mal, das liegt daran dass es keinen großen Markt dafür gibt und es für die Verlage zu riskant oder zu aufwändig ist einen solchen zu schaffen. Vielleicht haben viele Leser auch nicht die Lust/den Mut sich innerhalb kürzester Zeit auf sehr viele verschiedene Schreibstile einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Wie man nun merkt, rücken die Festtage immer näher und hier wird es stiller.
Ich werde immer mal wieder reinschauen und ggf. was schreiben, aber zwischen den Feiertagen bin ich definitiv richtig online.

Nun wünsche ich Euch erstmal schöne Feiertage. Lasst Euch reich beschenken - am besten mit guten Büchern ;-) und habt schöne, festliche und madenfreie Tage!