1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu "Eine Spur aus Frost und Blut"" wurde erstellt von Helmut Pöll, 3. November 2015.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    6.754
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Einige Leser hier werden die Krimi- und Thrillerautorin @Sonja Rüther schon kennen. Sie hat erst vor kurzem Leserunde und Autorenchat hier abgehalten. In dieser Leserunde stellt sie ab 16.11. eine schwarze Winternachtgeschichte vor: das böse Märchen „Eine Spur aus Frost und Blut“. Viel Spaß Euch allen.



    Bitte beachtet: Verlag und Autorin verlosen unter den Teilnehmern der Leserunde 10 E-Books des Werkes. Die Bewerbungsphase beginnt am 5.11. Ein entsprechender Teilnahmelink wird am Donnerstag hier veröffentlicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. ManfredsBücherregal

    ManfredsBücherregal Diamant Mitglied
    1. MANFREDs Bücherregal

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    1.765
    Nach der tollen Leserunde zu „Blinde Sekunden", werde ich mir diesen Termin gleich im Kalender notieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Kassandra

    Kassandra Gold Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    280
    Ich bin gespannt, was uns diesmal erwartet.
    Die letzte Leserunde über "Blinde Sekunden" war interessant. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. ManfredsBücherregal

    ManfredsBücherregal Diamant Mitglied
    1. MANFREDs Bücherregal

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    1.765
    Ich habe gewonnen und gerade das Ebook auf den Kindle überspielt. Ich freue mich schon auf das lesen heute Abend, auch wenn es recht spät wird heute.
    Danke nochmals an alle :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  5. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Bei mir kann es auch losgehen, ich muss nur noch das EBook auf meinen Kindle packen. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Kassandra

    Kassandra Gold Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    280
    Glückwunsch an @parden !
    Ich sitze auch schon in den Startlöchern ;)
    Mal schauen, was euch beim Lesen so für Gedanken kommen ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. Sonja Rüther

    Sonja Rüther Platin Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    444
    Bei Märchen ist ja das spannende, dass jeder gänzlich andere Erinnerungen und Emotionen daran knüpft. Für mich war Frau Holle immer eine gütige, gerechte Frau. ;-)
     
  8. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Mir sind als Kind die Grimm's Märchen rauf und runter vorgelesen worden. Beim ersten Kapitel des Buches ertappe ich mich jedoch dabei, dass ich vieles von "Frau Holle" vergessen habe. Daher krame ich heute mein altes Märchenbuch wieder raus und lese "Frau Holle" nochmal.:)
     
  9. Sonja Rüther

    Sonja Rüther Platin Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    444
    Genau so ging es mir auch. Ich saß bei ca. 30 Grad im Schatten (ja, das kam diesen Sommer das ein oder andere Mal vor ;-) ) und fing an Frau Holle zu lesen.
    Vieles hatte ich als Kind nie hinterfragt. Und ich musste feststellen, dass ich als Kind auch andere Prioritäten hatte, welche Aspekte bemerkenswert wären. Ob der Brunnen nun unter die Erde oder direkt in den Himmel führte, war mir damals schnurz ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. Kassandra

    Kassandra Gold Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    280
    Ich fürchte, da muss ich auch noch einmal kramen und auch das Märchen nochmal nachlesen, ist bei mir auch schon eine Weile her... :rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Sonja Rüther

    Sonja Rüther Platin Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    444
    Gibt es auch online, falls die Märchenbücher sehr vergraben sind ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    3.084
    Punkte für Erfolge:
    4.651
    Das Märchenbuch der Gebrüder Grimm war ein bebildertes, und das erste, das meine Eltern mir immer und immer wieder vorgelesen haben. Ich konnte die Texte zum großen Teil auswendig. Ich liebte dieses Buch! Und kein Märchen davon ist in Vergessenheit geraten. :)

    Ich habe wie @ManfredsBücherregal schon angefangen zu lesen - und bei der Kürze des Buches bin ich sicher bald schon durch, *gg*. Die ersten drei Kapitel sind gelesen, und ich finde es so witzig, denn hier werden Dinge aufgegriffen, die ich selbst immer merkwürdig fand, selbst als Kind! Wieso springen die hinunter in den Brunnen, landen dann aber nicht unter der Erde? Nun gut, Zauberei eben. Dass die Pechmarie mit dem ewigen Pech, das nie abgeht, natürlich bestraft ist: klar. Aber was hat die Goldmarie von ihrem Gold, das auf ihr klebt? Davon kann sie sich ja auch nichts kaufen, *lach*. Nee, nee, ich kann den Gedankengängen schon gut folgen! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  13. Sonja Rüther

    Sonja Rüther Platin Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    444
    Ich habe die Geschichte jetzt in drei Abschnitte aufgeteilt und jeweils ein eigenes Thema dafür erstellt. Ihr könnt jetzt also abschnittweise kommentieren, mutmaßen, kritisieren, Fragen stellen oder was Euch sonst noch dazu einfällt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...