Vorstellungsrunde

21. September 2014
141
162
24
50
Bredstedt
www.Autor-Martin-Buehler.de
Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich riesig, euch die Gesamtausgabe der Schattenlicht-Trilogie vorstellen zu können: die biographische Achterbahn des Matthias Bühler geht weiter, nach dem glücklich überlebten Ende des Krieges erlebt er den alltäglichen Existenzkampf der frühen Nachkriegszeit und den Beginn des "Wirtschaftswunders".
schattenlicht_gesamt.jpeg

Ich gebe zu, ein wenig Wehmut liegt bei mir in der Luft, denn nach vier Jahren der intensiven Recherche endet für mich nun das Kapitel Schattenlicht, zumindest was das Schreiben betrifft.

Zugleich bin ich aber sehr gespannt auf die neue Leserunde mit Euch hier auf Whatchareadin. Ich bin mir sicher: Ohne die vielen Reaktionen der Leser-Community wäre die Schattenlicht-Trilogie nicht zu dem geworden, was sie jetzt ist: ein Stück deutscher Zeitgeschichte, das man direkt miterleben kann. Und über das natürlich auch diskutiert werden soll!

Die Leserunde beginnt ab dem 15.08.2015.Ab sofort könnt Ihr Euch hier zur Teilnahme einschreiben bis zum 05.08.2015.
Aufgrund der von Amazon geänderten Rezensionsbewertungen werde ich den Ablauf wie folgt regeln:

Die Teilnehmer haben freie Wahl ob Sie dasTaschenbuch oder das eBook erhalten möchten.Bitte nennt das von Euch bevorzugte Format schon bei der Bewerbung.Ihr erhaltet dann einen entsprechenden Gutschein über den gesamten Kaufpreis und erwerbt Schattenlicht direkt.Bei folgenden Anbietern könnt Ihr den Gutschein einlösen: Amazon,Weltbild,Hugendubel und Thalia.Zum einen sichert dies das wirklich jeder Leser an der Leserunde teilnehmen kann, zum anderen benötige ich keine Adressangaben von Euch, da der Gutschein via Mail versendet wird.

Bedenkt bitte das die Gesamtausgabe von Schattenlicht die wir hier lesen und diskutieren über 600 Seiten beinhaltet.Schattenlicht erscheint im Handel in der zweiten Juli Woche.

Infos zu Teil 1 gibt‘s hier: http://schattenlicht-1.autor-martin-buehler.de
Infos zu Teil 2 gibt‘s hier: http://schattenlicht-2.autor-martin-buehler.de


...

Übrigens: Als aktive Teilnehmer der Leserunde könnt Ihr Schattenlicht in digitaler Form oder als TASCHENBUCH kostenlos erhalten. Unter allen Teilnehmern verlose ich außerdem ein Wochenende in Nordfriesland an der schönen deutschen Westküste. Ihr erhaltet im Resort Ulmenhof zwei Übernachtungen sowie sämtliche Speisen Gratis. Ich persönlich werde Euch meine Wahlheimat (wenn gewünscht) in kleinen Ausflügen zeigen. Lediglich die Anreise müsst Ihr selber organisieren. Der Zeitpunkt Eurer Reise ist frei wählbar. Der Gewinn ist bis zum 31.12.2015 einzulösen.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Gut, dann beginne ich mal. Ich nehme an der Leserunde teil. Die beiden Teile warten ja schon auf meinem Kindle.

Vier Jahre Recherche. Ich denke mal, die Geschichte wird noch sehr lange bei Dir bleiben. Noch dazu, wo sie ja auch recht persönlich ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Start versucht, über meine Familie zu schreiben. Ich habe es dann aber sein lassen. Es war mir einfach zu aufwühlend. Noch dazu habe ich festgestellt, dass ich nicht vernünftig schreiben kann. Das können andere viel besser.

An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. Ich bin ein Reisemuffel. Wenn es Dich aber mal nach Aurich verschlägt, @Autor-Martin-Buehler, gib mir Bescheid :D
 

Maritahenriette

Neues Mitglied
5. Juli 2015
12
8
4
57
Lieber Martin,
danke für Deine Einladung. Gerne lese ich bei Deiner Leserunde mit und freue mich auf Diskussionen und den Austausch.
Ich bin sehr gespannt auf Dein Buch, Deine Recherchen und Deinen Schreibstil.
Da ich ein Teil des Buches im Krankenhaus lesen werde, werde ich am Anfang bestimmt etwas langsamer lesen oder mich vielleicht an den ersten Tagen nicht melden können. Ich freu mich, dass diese Probleme für Dich keins ist.
Ich würde gerne von einer Printausgabe lesen. Meine Leserunden - Bücher kommen hinterher in meinem Bücherschrank.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.577
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Hallo an alle,

hier ist ja schon richtig viel los :)
Ich mache auf alle Fälle mit. Den ersten Teil hatte ich bereits angefangen zu lesen, habe aber jetzt erstmal eine Pause eingelegt. Schließlich möchte ich der Leserunde nicht all zu sehr voraus sein. Aber das, was ich bisher gelesen habe, war schon sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf die Leserunde.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Uiuiui, ich sehe gerade, dass ich gar nicht an den dritten Teil gedacht habe. Das muss die Hitze machen. Obwohl es heute wieder recht angenehm ist.

Lieber @Autor-Martin-Buehler, ich würde mich dann doch gerne für die Print-Gesamtausgabe entscheiden. Ich hoffe nur, dass das Buch rechtzeitig ankommt, da die Post bei uns noch streikt.