Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Band, das uns hält (Ein Holt Roman) von Kent Haruf
Kaufen >
Die achtzigjährige Edith Goodnough wurde verhaftet. Ihr Nachbar weiß um Ediths Lebenstragödien und die kleinen Lichtblicke, die vielleicht unweigerlich zu diesem Januar 1977 führten: die entbehrungsreiche Kindheit, der Tod der Mutter, der durch einen Unfall abhängige, stets wütende Vater. Wahrhaftig und einfühlsam entführt Kent Haruf abermals in ein Leben, in dem es an dem meisten fehlt, in dem es Herz und Beharrlichkeit braucht, um die Geschenke darin zu entdecken.

Wir lesen gemeinsam ab dem 29.05.2023
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.266
4.152
49
68
Ich habe mir gerade das englische E-Book heruntergeladen und möchte gern mit euch mitlesen. Von Haruf kenne ich nur einen Film, "Unsere Seelen bei Nacht" mit Robert Redford und Jane Fonda, der hat mich sehr berührt.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Kent Haruf, geboren 1943 in Colorado, war ein amerikanischer Schriftsteller. Alle seine sechs Romane spielen in der fiktiven Kleinstadt Holt im US-Bundesstaat Colorado. Er wurde unter anderem mit dem Whiting Foundation Writers’ Award, dem Wallace Stegner Award und dem Mountains & Plains Booksellers Award ausgezeichnet. Sein letzter Roman, ›Unsere Seelen bei Nacht‹, wurde zum Bestseller und mit Jane Fonda und Robert Redford in den Hauptrollen verfilmt. Kent Haruf starb 2014. (Quelle: Diogenes)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das ist jetzt unsere 5. Kent Haruf Leserunde. Bisher haben wir zusammen gelesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf
Kaufen >

Die Leseabschnitte sind angelegt. Ihr könnt also loslesen. Mit nach Holt kommen diesmal
@Lesehorizont @parden @Sassenach123 @RuLeka @kingofmusic @alasca @milkysilvermoon @claudi-1963 @Federfee @Eulenhaus @luisa_loves-literature
sowie alle anderen, die sich spontan zu diesem Ausflug entschließen.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Das ist jetzt unsere 5. Kent Haruf Leserunde. Bisher haben wir zusammen gelesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf
Kaufen >

Die Leseabschnitte sind angelegt. Ihr könnt also loslesen. Mit nach Holt kommen diesmal
@Lesehorizont @parden @Sassenach123 @RuLeka @kingofmusic @alasca @milkysilvermoon @claudi-1963 @Federfee @Eulenhaus @luisa_loves-literature
sowie alle anderen, die sich spontan zu diesem Ausflug entschließen.

Leider wird es auch unsere letzte Haruf-Leserunde sein, denn neue Romane dürfen wir von ihm ja leider nicht mehr erwarten. :sad Es sei denn, wir starten hier mal einen Reread…
 
  • Like
Reaktionen: Renie