Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Gentleman über Bord von Herbert Clyde Lewis
Kaufen >
Ein wohlsituierter New Yorker Geschäftsmann stürzt urplötzlich in eine mentale Krise. Um zu gesunden, so spürt er, muss er seinen von grauem Erfolg geprägten Alltag hinter sich lassen, und kurzerhand tritt er eine Schiffsreise an. Kaum auf See, stellt sich die erhoffte Erleichterung tatsächlich ein, doch dann ... macht er einen einzigen falschen Schritt und landet mitten im Pazifik, während sein Schiff sich immer weiter von ihm entfernt. Was denkt ein Mensch in solch einer Situation? Woraus schöpft er Hoffnung? Und wie blickt er nun auf sein Leben, dessen er vor Kurzem noch so überdrüssig war? Mit Gentleman über Bord gelang Herbert Clyde Lewis ein tiefgründiges, genial komponiertes Meisterwerk, das fast ein Jahrhundert lang weitgehend unbeachtet blieb und in der vorzüglichen Übersetzung von Klaus Bonn jetzt endlich auf Deutsch vorliegt.

Wir lesen gemeinsam ab dem 17.03.23
 

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
1.995
8.240
49
Das Nachwort habe ich noch nicht gelesen, zu groß ist meine Angst - gerade bei so einem Roman - dass 'gespoilert' wird. Ich halte mich also diesmal an 'nach', obwohl ich neugierig bin. Herbert Clyde Lewis ist mir nämlich noch nie begegnet.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49