Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Der eiserne Herzog: Historischer Roman von Ulf Schiewe
Kaufen >
Ulf Schiewe ist mittlerweile als Autor schon ein alter Bekannter in unserem Forum. Wir freuen uns, dass er auch mit seinem neuesten historischen Roman "Der eiserne Herzog" an uns gedacht hat. Er wird an der Leserunde teilnehmen und die Fragen der Leserinnen und Leser beantworten. Vielen Dank dafür @Ulf Schiewe.

Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...


Unsere gemeinsame Leserunde mit Autorenbegleitung startet am 05.01.23
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Hallo, ich bin dabei. Ein Jahr nach "Melisende".

Hab bereits etwas vorgelesen. Das ist auch das erste Mal, dass Wilhelm der Eroberer näher in mein Blickfeld rückt.
Eher seltener hier zu finden, bearbeite ich viel mehr den im Link angeführten Literaturblog, gemeinsam mit PARDEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassenach123