Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Herz der Finsternis von Joseph Conrad
Kaufen >
"Marlow, ein Zivilisationsflüchtling, hat als Kapitän auf einem Flussdampfer im Kongo angeheuert. Ohne zu ahnen, was ihn erwarten wird, steuert er den Dampfer tiefer und tiefer in die Wildnis, mitten hinein ins Herz des Schwarzen Kontinents, bis er schließlich auf den zwielichtigen Elfenbeinhändler Kurtz stößt. Die zusehends bedrohliche Reise führt ihn auf die dunkelsten Abwege europäischen Eroberungsstrebens. In seinem suggestiven, symbolisch verdichteten Meisterwerk zeigt Joseph Conrad, welch geringen Widerstand die Kultur, jener Kern menschlichen Selbstverständnisses, dem Absturz in die Barbarei entgegenzusetzen vermag." (Quelle: Penguin)

Wir lesen gemeinsam ab dem 15.12.22
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.640
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Ihr Lieben,
ich habe gerade eine Veranstaltungsreihe entdeckt:
Apokalypse - Herz der Finsternis. Ben Becker liest Joseph Conrad

--> Termine

Vielleicht habt Ihr Gelegenheit, Euch das anzuhören. (Vorausgesetzt, dass Euch das Buch gefällt ;))
@GAIA @Literaturhexle @Emswashed @Lesehorizont @Wandablue @Anjuta @Sassenach123 @Christian1977 @kingofmusic @Circlestones Books Blog @ThomasWien
Danke für den Hinweis! Gucke ich mir später mal an. Ich bin auf den ersten Seiten und versinke schon fast in der Geschichte *Übertreibmodus aus* :cool:.