Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.465
2.449
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen
Sukhin, 35, Single, führt ein geregeltes Leben zwischen Lesen, Arbeiten und Besuchen bei den Eltern, um deren Kartonsammlung zu hegen und zu pflegen. Er hat nur einen Freund, einen Lehrerkollegen, der ihn durch schiere Hartnäckigkeit zu einer Freundschaft gezwungen hat. Als er eines Nachmittags in Chinatown Besorgungen macht, stolpert er über eine Obdachlose, die ihn wiedererkennt. Sukhin wird durch die zufällige Begegnung völlig aus der Bahn geworfen. Als er tiefer gräbt, bricht Chaos aus, flankiert von Kuchen und Tee und stapelweise Karton.

Eine wunderbar einfühlsames Porträt zweier zutiefst einsamer Individuen auf der Suche nach dem Mut, die Komfortzone zu verlassen und ihr Leben zu leben – und gleichzeitig Singapurs, wie es leibt und lebt, schmeckt und riecht, auch in Gefilden, die normalerweise im Verborgenen bleiben." (Quelle: Alfred Kröner Verlag)

Wir lesen gemeinsam ab 12.11.22
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
15.591
36.042
49
Yeoh Jo-Ann isst kein Gemüse, trinkt viel zu viel Kaffee und macht viel zu wenig Sport. Als sie klein war, träumte sie davon, eine Katze zu werden – oder Rockstar. Stattdessen arbeitete sie acht Jahre lang in einem Verlag und wurde schließlich Herausgeberin von SPH-Magazines, eines singapurischen Zeitschriftenverbandes, bevor sie ihre Karriere aufgab und eine neue im Digital Marketing begann. Vor ihrem ersten Roman ›Impractical Uses of Cake‹, für den sie aus dem Stand mit dem Epigram Books Fiction Prize ausgezeichnet wurde, hat sie zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Momentan arbeitet Yeoh Jo-Ann an ihrem zweiten Roman.
(Quelle: Kröner Verlag)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
15.591
36.042
49
Dies ist unsere erste Leserunde aus dem Hause KRÖNER. Der Titel klingt extrem außergewöhnlich und das Buch wurde haptisch extrem liebevoll gestaltet: Bitte haltet den Schutzumschlag mal ins Licht, um die schimmernden Details zu betrachten. Und dann nehmt ihn mal ganz ab... So ein schönes Buch :joy :thumbsup!
Da dürfen wir gespannt sein, ob der Inhalt dem äußeren Anschein entspricht.

Bitte beachtet das Glossar ab Seite 311 und das Kartenmaterial im rückwärtigen Einband.

Es lesen mit: @Christian1977 @RuLeka @Querleserin @Lesehorizont @Emswashed @Die Häsin @GAIA @Irisblatt @parden @luisa_loves-literature @Renie @Sassenach123 @Literaturhexle

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen eine interessante Lektüre sowie einen gewohnt intensiven, gewinnbringenden Austausch:reader1!
 

Neu in "gemeinsam lesen"