Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >
Sommer 1932: Die 24-jährige Karin verliebt sich in den jungen Schriftsteller Olof. Aber es gibt ein Problem: Karin ist mit Sven verheiratet, einem stürmischen, hochrangigen Schriftsteller mit einer grausamen Ader. Wird sie es wagen, ihren Mann verlassen und ein anderes Leben mit ihrer neu entdeckten Liebe beginnen? 68 Jahre später fragt sich Karins Enkel Alex, Autor und dreifacher Vater, warum er eine so tiefe Wut in sich trägt; eine Wut, die seinen Kindern Angst macht und eine Kluft zwischen ihm und seiner Frau schafft.
Auf der Suche nach Antworten für seine tiefe Wut stößt Alex auf die Geschichte seiner Großmutter, die zeigt, wie Leidenschaft, Eifersucht und Wut über Jahrzehnte und Generationen hinweg Wogen schlagen können. (Quelle: dtv)

Wir lesen gemeinsam ab dem 24.09.22
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
"Alex Schulman, geboren 1976, ist einer der populärsten schwedischen Schriftsteller der Gegenwart. Sein Roman ›Die Überlebenden‹ erschien 2021 bei dtv und wurde in 30 weitere Sprachen übersetzt. Mit ›Verbrenn all meine Briefe‹ gelang Schulman in Schweden 2018 der Durchbruch als literarischer Autor, der Roman wurde zu seinem bisher erfolgreichsten Bestseller." (Quelle: dtv)

Mittlerweile wird dieser Roman von dem Schweden Björn Runge verfilmt, der u. a. für seine Regie der Literaturverfilmung "Die Frau des Nobelpreisträgers" bekannt ist.

Schulmans Roman "Die Überlebenden" haben wir im letzten Jahr gemeinsam in einer Leserunde gelesen und genossen. Daher ist "Verbrenn all meine Briefe" natürlich ein Muss für uns.

Diesmal sind @wal.li @renee @RuLeka @Barbara62 @Die Häsin @Lesehorizont @Irisblatt @alasca @Bartie dabei.
Und natürlich ist jeder andere willkommen, der sich ebenfalls zu diesem Roman austauschen möchte.

Viel Spaß an alle!