Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Linden Hills: Roman von Gloria Naylor
Kaufen >
Linden Hills – wer hier lebt, hat es geschafft. Elegante Häuser und perfekt gepflegte Rasen säumen die acht Ringstraßen, die sich den Hügel hinabwinden. Lester und sein bester Kumpel Willie, beide verflucht knapp bei Kasse, verabscheuen die noble Klientel, reinigen aber für ein paar Dollar ihre Auffahrten und Pools.
Vorbei an glänzenden Fassaden und übertünchten Rissen arbeiten sie sich Straße für Straße den Hügel hinunter. Bis ganz nach unten, wo Luther Nedeed, das Epizentrum der Macht, ein finsteres Geheimnis hütet.
Gloria Naylor enthüllt, wie die Menschen für den American Dream mit ihrer Seele bezahlen und wie das funkelnde Versprechen eines besseren Lebens in schneidende Niedertracht zersplittert. (Quelle: Unionsverlag)

Wir lesen gemeinsam a dem 19.09.22
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.072
49

Gloria Naylor (Quelle: Unionsverlag)​

Gloria Naylor (1950–2016), geboren in New York, studierte Anglistik und African-American Studies. Ihr Debütroman Die Frauen von Brewster Place erschien 1982, weitere Romane und Erzählungen folgten. Ihr vielschichtiges Werk kreist um das Leben Schwarzer, um ihre Kämpfe und Hoffnungen, in einer Welt, in der Weißsein alles bedeutet. Für ihre Werke erhielt sie u. a. den American Book Award und den National Book Award. Sie unterrichtete Literatur und Kreatives Schreiben an verschiedenen amerikanischen Universitäten.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.072
49
Dieses wird unser erster Roman vom Unionsverlag sein, den ich in diesem Jahr sehr schätzen gerlernt habe. Zwei meiner diesjährigen Highlights wurden dort verlegt:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hätte ich dein Gesicht: Roman von Frances Cha
Kaufen >

Rezensionen zu diesen beiden Büchern sind hinterlegt.

Ich bin sehr neugierig auf das weitere, offensichtlich sehr vielseitige Verlagsprogramm. Von Gloria Naylor wurden schon einige Romane ins Deutsche übertragen. Rein thematisch ist das Buch
eng mit "Linden Hills" verbunden.

Ich kenne noch nichts von dieser Autorin. Und ihr? Habt ihr auch schon Highlights aus dem Unionsverlag gelesen?

Zu dieser Runde haben sich angemeldet:
@Wandablue @Sassenach123 @Emswashed @Irisblatt @ulrikerabe @renee @Lesehorizont @Renie und ich

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen eine interessante Lektüre sowie eine intensive Diskussionsrunde :reader1 !
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Ich kenne noch nichts von dieser Autorin. Und ihr? Habt ihr auch schon Highlights aus dem Unionsverlag gelesen?
Ich habe auch noch nichts von ihr gelesen. Bei mir liegt
auf dem SuB - das war eine Empfehlung in einem Interview mit Mithu Sanyal, der ich sofort folgen musste.

Ich habe früher sehr viele Bücher aus dem Unionsverlag gelesen.
Sehr gut im Gedächtnis geblieben ist mir:


Ich erinnere mich spontan noch an
und Nektar in einem Sieb von der selben Autorin.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Und natürlich auch an diverse Bücher von Tschingis Aitmatov.

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal ein Buch von Galsan Tschinag gelesen:

Ich fand es so besonders und anrührend, dass ich mir noch folgendes gekauft habe (bisher leider ungelesen):
 
Zuletzt bearbeitet:

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.650
49
66
Ich werde hier die Diskussion etwas mitverfolgen. Das Buch hätte mich auch gereizt, aber ich habe mich eh schon bei so vielen LR angemeldet.
Den Unionsverlag schätze ich seit Jahren, da es bei ihm viele spannende Autoren aus aller Welt zu entdecken gilt.
Empfehlen möchte ich
Leon Paduras

( nur als Beispiel )

Gary Disher


Claudia Pineiro