Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.551
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Wintersturm von John Vercher
Kaufen >
Pittsburgh, 1995. Der zweiundzwanzigjährige Bobby Saraceno ist ein gemischtrassiger Schwarzer, der sich als Weißer ausgibt. Bobby hat seine Identität vor allen verborgen, auch vor seinem besten Freund Aaron, der gerade als radikalisierter weißer Rassist aus dem Gefängnis zurückgekehrt ist. In der Nacht ihres Wiedersehens wird Bobby Zeuge, wie Aaron einen jungen Schwarzen gnadenlos mit einem Ziegelstein angreift. Nach dieser entsetzlichen Gewalttat muss Bobby seine unwissentliche Beteiligung an dem Verbrechen vor der Polizei verheimlichen und mit seinen eigenen persönlichen Dämonen kämpfen. Eine erschütternde Geschichte über Rassismus und Brutalität. 2020 nominiert für den Edgar Award for Best First Novel.

Wir lesen gemeinsam ab dem 18.08.22
 
  • Like
Reaktionen: Lesehorizont

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.424
49.814
49
John Vercher (Quelle: Polar Verlag)
John Vercher lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Gegend von Philadelphia. Sein Debütroman „Three-Fifths“ wurde von der Chicago Tribune zu einem der besten Bücher des Jahres 2019 gekürt. In Großbritannien wurde der Kriminalroman von The Sunday Times, The Financial Times und The Guardian zum Buch des Jahres gekürt.
Seine Sachbücher sind auch im Entropy Magazine erschienen.
Sein zweiter Roman, „After the Lights Go Out“, erschien im Juni 2022.
 
  • Like
Reaktionen: Lesehorizont

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.424
49.814
49
Endlich geht los! Das Verlags-Magazin "Gazette No. 2", das euch Helmut per Email zugeleitet hat, habt ihr alle bekommen. Ich werde dafür einen eigenen Leseabschnitt anlegen, in dem wir über dessen Inhalte sprechen können. Bis jetzt habe ich das Magazin nur durchgeblättert und wenig gelesen aus Angst, gespoilert zu werden. Die Themenauswahl nebst Interview mit dem Autor klingt aber vielversprechend. Ich hoffe, ihr habt am Ende noch Lust auf einen Austausch darüber.

An den Roman "Wintersturm" habe ich große Erwartungen, er hat einiges an Preisen eingefahren. In diesem extrem heißen Sommer kann man etwas Abkühlung auch gut gebrauchen;).

In den Wintersturm begeben sich zusammen mit mir:
@Lesehorizont @luisa_loves-literature @ulrikerabe @Sassenach123 @Renie @Wandablue

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen viel Spannung sowie eine interessante Diskussionsrunde! :reader1