Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.435
2.377
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Sturmhöhe von Emily Brontë
Kaufen
Als Findelkind kommt der junge Heathcliff in das Anwesen Wuthering Heights, das der rauen Witterung der englischen Küste schutzlos ausgesetzt ist. Von Gutsbesitzer Mr. Earnshaw liebevoll aufgenommen, führt seine Anwesenheit jedoch schon bald zu Zwietracht in der Familie. Tochter Cathrine erkennt in dem fremden Jungen eine verwandte Seele und verliebt sich in ihn, doch ihr Bruder Hindley ist voller Neid auf den Eindringling. Er beginnt ihn zu quälen und verstößt ihn nach dem Tod des Vaters. Als Cathrine sich für eine Heirat mit dem reichen Nachbarn entscheidet, schwört Heathcliff Rache …
«Sturmhöhe» blieb der einzige Roman von Emily Brontë, der noch zu ihren Lebzeiten veröffentlich wurde. Er wurde zu einem Fixstern am weltliterarischen Firmament.

Wir lesen gemeinsam ab dem 15.07.22