Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Leben lang von Christoph Poschenrieder
Kaufen >
Sie kennen sich seit der Kindheit und beginnen gerade, ihre eigenen Wege zu gehen, als plötzlich einer von ihnen als Mörder festgenommen wird. Er soll seinen Onkel aus Habgier erschlagen haben. In einem schier endlosen Indizienprozess wird das Unterste zuoberst gekehrt. Die Freunde kämpfen für den Angeklagten, denn er kann, er darf kein Mörder sein. Doch als 15 Jahre nach dem Urteil eine Journalistin sich der Sache noch mal annimmt, stellt sich die Frage der Loyalität wieder neu.

Wir lesen gemeinsam a dem 26.04.22
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49

Christoph Poschenrieder (Quelle: Diogenes)​

Christoph Poschenrieder, geboren 1964 bei Boston, studierte Philosophie in München und Journalismus in New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Heute konzentriert er sich auf das literarische Schreiben. Sein Debüt ›Die Welt ist im Kopf‹ wurde vom Feuilleton gefeiert und war auch international erfolgreich. Mit ›Das Sandkorn‹ war er 2014 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Christoph Poschenrieder lebt in München.
Auszeichnungen:
  • ›Stern des Jahres‹ der Münchner Abendzeitung für Der unsichtbare Roman als der beste Roman, 2019
  • Arbeitsstipendium der Landeshauptstadt München für sein sechstes Romanprojekt Meyrink und die Macht des Wortes, 2017
  • Mit dem Rom-Preis verbundenes Stipendiat des Deutschen Studienzentrums in Venedig, 2016
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der unsichtbare Roman von Christoph Poschenrieder
Kaufen >
Den unsichtbaren Roman haben wir bereits in einer Leserunde zusammen entdeckt. Das Resümee fiel unterschiedlich aus, einig waren wir uns in einem Punkt alle: Poschenrieder kann schreiben!
Insofern wundert es uns nicht, dass die Teilnehmerzahl für seinen neuen Roman "Ein Leben lang" höher als gewöhnlich ist. Insofern sollte einer lebendigen, vielschichtigen Diskussion nichts im Wege stehen. Ich hoffe, ihr seid alle dabei!

Es lesen mit:
@milkysilvermoon @Lesehorizont @petraellen @RuLeka @luisa_loves-literature @Wandablue @Sassenach123 @otegami @Barbara62 @parden @Circlestones Books Blog @kingofmusic @ulrikerabe @buchregal @Christian1977 und ich

Da ich die Einteilung des Autors nicht zerreißen möchte, sind die Abschnitte unterschiedlich lang geworden, inhaltlich sollte es so aber gut passen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine spannende Lektüre sowie eine anregende Diskussion :reader1 !
 

petraellen

Aktives Mitglied
11. Oktober 2020
424
1.232
44
Buchinformationen und Rezensionen zu Der unsichtbare Roman von Christoph Poschenrieder
Kaufen >
Den unsichtbaren Roman haben wir bereits in einer Leserunde zusammen entdeckt. Das Resümee fiel unterschiedlich aus, einig waren wir uns in einem Punkt alle: Poschenrieder kann schreiben!
Insofern wundert es uns nicht, dass die Teilnehmerzahl für seinen neuen Roman "Ein Leben lang" höher als gewöhnlich ist. Insofern sollte einer lebendigen, vielschichtigen Diskussion nichts im Wege stehen. Ich hoffe, ihr seid alle dabei!

Es lesen mit:
@milkysilvermoon @Lesehorizont @petraellen @RuLeka @luisa_loves-literature @Wandablue @Sassenach123 @otegami @Barbara62 @parden @Circlestones Books Blog @kingofmusic @ulrikerabe @buchregal @Christian1977 und ich

Da ich die Einteilung des Autors nicht zerreißen möchte, sind die Abschnitte unterschiedlich lang geworden, inhaltlich sollte es so aber gut passen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine spannende Lektüre sowie eine anregende Diskussion :reader1 !
Leider habe ich das Buch bisher noch nicht bekommen. LG