Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.551
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Am roten Strand (Die Ben-Neven-Krimis, Band 2) von Jan Costin Wagner
Kaufen >
Gerade hat das Ermittlerteam um Ben Neven und Christian Sandner ein entführtes Kind befreien und einen der Täter fassen können. Allerdings läuft eine interne Untersuchung an, weil Ben dabei einen der Entführer erschossen hat – da wird klar, dass der Fall eine noch weit größere Dimension hat. Die Polizisten finden Hinweise, dass es ein ganzes Netzwerk von Tätern gibt, die sich gegenseitig im Internet austauschen – kurz danach wird einer von ihnen ermordet. Auch der Verdächtige in Untersuchungshaft stirbt auf rätselhafte Art und Weise. Irgendwann wird klar: nicht nur die Polizei, auch frühere Opfer sind wohl auf das Netzwerk gestoßen – und nehmen jetzt Rache.
Die Ermittler finden sich in der paradoxen Situation wieder, dass sie einerseits gegen Verbrecher ermitteln, deren Taten in ihnen eine tiefe Verstörung auslösen – und dass sie diese Täter gleichzeitig vor einer unbekannten Bedrohung schützen müssen.
Und ausgerechnet der Polizist, in dem viele seiner Kollegen einen Helden sehen, bewahrt ein Geheimnis, vor dem er sich selbst entsetzt …

Wir lesen gemeinsam ab dem 10.03.22
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.423
49.806
49

Jan Costin Wagner (Quelle: KiWi Verlag)​


Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u. a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize), in 14 Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt. Die Verfilmung von Tage des letzten Schnees war ein Ereignis und erreichte 6,5 Millionen Zuschauer, die Dreharbeiten zu Das Licht in einem dunklen Haus laufen gerade. 2020 erschien der Kriminalroman Sommer bei Nacht.

Zum ersten Mal begegnete mir der Autor in "Sakari lernt, durch Wände zu gehen". Das ist ein Kriminalroman aus der so genannten Kimmi-Joentaa-Serie, der mir grandios gut gefallen hat.

In Vorbereitung auf diese Leserunde las ich den Vorgänger:
Von ihm war ich ebenfalls begeistert. Wagner schreibt schon dicht, geheimnisvoll und speziell. Er legt Wert darauf, die Charaktere der Ermittler zu entwickeln, sie dürfen auch gerne etwas "schräg" sein.

Nun bin ich sehr neugierig, ob mich der Autor mit seinem neuem Roman auch überzeugen kann! Habt ihr schon etwas von ihm gelesen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Empfehlungen?

Es lesen in dieser Leserunde mit:
@Sassenach123 @Amena25 @wal.li @Circlestones Books Blog @buchregal @Christian1977 @Literaturhexle @Xanaka

Wir wünschen allen Teilnehmern eine informative Leserunde sowie einen gewohnt regen und konstruktiven Austausch! :reader1