Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Eingeäschert von Doug Johnstone
Kaufen >
Drei Generationen von Frauen übernehmen das Familienunternehmen der Skelfs in Edinburgh. Ein Bestattungsinstitut mit angeschlossener Privatdetektei. Die Leiche des ehemaligen Familienoberhaupts äschern sie auf seinen Wunsch hin illegal in ihrem Garten ein. Bald darauf entdecken seine Frau Dorothy, seine Tochter Jenny und seine Enkelin Hannah mysteriöse Zahlungen an eine andere Frau, die darauf hindeuten, dass Jim nicht der Ehemann war, für den sie ihn gehalten haben. Damit nicht genug, verschwindet eine Freundin der Enkelin spurlos von der Universität. Die Polizei ist nicht an Ermittlungen interessiert, also beschließt Hannah, das selbst in die Hand zu nehmen, um festzustellen, dass sie ihre beste Freundin eigentlich gar nicht kannte. Jenny, die Tochter und Journalistin, vervollständigt das Chaos, als sie bei einer Totenwache einen Fall übernimmt. Ein Ehebruch, aber wie bei allem anderen trügt auch hier der Schein. „Eingeäschert“ ist ein fesselnder, schockierender Thriller sowie ein düster-komisches und warmherziges Porträt einer Familie in Aufruhr.

Wir lesen gemeinsam ab dem 21.01.22
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Doug Johnston (Quelle: Polar Verlag)

Doug Johnstone stand 2019 für „Breakers“ (Der Bruch) und 2020 für „Dark Matter“ auf der Short List für den McIlvanney-Preis, nominiert für den besten schottischen Kriminalroman des Jahres.
Als Journalist, Songwriter und Atomphysiker lebt er mit seiner Familie in Edinburgh.
David Joy ist der Autor des für den Edgar Award nominierten Romans Where All Light Needs To Go, sowie der Romane The Weight Of This World und The Line That Hold Us. Er hat außerdem die Memoiren von Growing Gills: A Fly Fisherman‘s Journey geschrieben und war Finalist für den Reed Environmental Writing Award und den Ragan Old North State Award. Joy ist Empfänger des Künstlerstipendiums des North Carolina Arts Council. Seine neuesten Kurzgeschichten und Essays erschienen in Time, The New York Times Magazine, Garden & Gun und The Bitter Southerner. Er lebt in den Bergen von North Carolina.

https://polar-verlag.de/dough-johnstone/#
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Es ist soweit: Wir lesen unseren zweiten Kriminalroman aus dem Stuttgarter Polar Verlag. Der erste war dieser:

Buchinformationen und Rezensionen zu Rauer Himmel von Franck Bouysse
Kaufen >

der mich persönlich sehr begeistert hat. 'Eingeäschert' soll jedoch ganz anders sein. Gut so! Wir wollen ja die Vielfalt genießen.

Auf der Verlagsseite habe ich auch wieder einen Podcast zum Roman gefunden. Er nennt sich "Talk Noir" und es werden zusätzlich drei weitere Titel anderer Verlage empfohlen. Hier der Link, den ich mir erst nach der Lektüre näher ansehen werde:

Diese Leserunde lesen mit:
@nellsche @Amena25 @wal.li @Renie @Die Häsin @ulrikerabe @Sassenach123 @buchregal @Literaturhexle

Wir wünschen eine spannende Lektüre sowie einen angeregten Austausch miteinander :reader1 !!!
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123