Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Als Mussolini 1935 in Äthiopien einfällt, trifft er auf einen unerwarteten Widerstand: Krankenpflegerinnen, Köchinnen, Dienstmägde. Bereit, sich mit ihren Brüdern und Vätern gegen die Faschisten zu behaupten. Die junge Hirut, eine Waise in den Diensten eines Offiziers von Kaiser Selassie, ist eine von ihnen. Als Selassie sich ins englische Exil flüchtet, droht Äthiopien mit seinem Anführer auch die Hoffnung zu verlieren. Und ausgerechnet Hirut findet einen Weg, das Land zu inspirieren. An der Seite des Schattenkönigs, einem armen Musikanten, der dem Kaiser zum Verwechseln ähnlich sieht, rettet sie ihre Heimat vor der Selbstaufgabe und wird kurz zur Herrin ihres Schicksals.

Wir lesen gemeinsam ab dem 28.10.21
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Das Buch ist heute bei mir angekommen und wenn ich mein aktuelles Buch heute noch zu Ende bekomme, kann ich morgen schon starten :)
 

Adel105

Mitglied
1. August 2021
27
134
13
56
Ich liege leider schon seit ein paar Tagen mit Fieber und Erkältungssymptomen und einem pos. PCR-Test (Lehrer stehen halt leider an der vordersten Front :() im Bett. Da ich 2mal geimpft bin, hoffe ich, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Deshalb kann ich leider noch nicht genau sagen, wann ich in die Leserunde einsteigen werde.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.167
49
Liebe @Adel105 ,
von uns allen und von Herzen beste Genesungswünsche!!!
Hoffentlich geht es dir bald besser! Die Leserunde scheint dir nicht davon zu laufen, da die Bücher verspätet ausgeliefert wurden und die nächsten Runden schon im Kalender drängeln. Wenigstens darüber brauchst du die keine Sorgen zu machen;)

Alles Gute!
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: ThomasWien und RuLeka

ThomasWien

Aktives Mitglied
19. März 2021
223
660
44
47
Wien
Habt ihr alle schon euer Buch erhalten. Bei mir ist noch nichts eingetroffen.
Gute Besserung an Adel105,
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.191
49
Brandenburg
Ich liege leider schon seit ein paar Tagen mit Fieber und Erkältungssymptomen und einem pos. PCR-Test (Lehrer stehen halt leider an der vordersten Front :() im Bett. Da ich 2mal geimpft bin, hoffe ich, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Deshalb kann ich leider noch nicht genau sagen, wann ich in die Leserunde einsteigen werde.
Oh je. Wir denken an dich. Und hoffen, dass alles gut geht. Und das ruckzuck! Gute Besserung.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Yolande und RuLeka

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich liege leider schon seit ein paar Tagen mit Fieber und Erkältungssymptomen und einem pos. PCR-Test (Lehrer stehen halt leider an der vordersten Front :() im Bett. Da ich 2mal geimpft bin, hoffe ich, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Deshalb kann ich leider noch nicht genau sagen, wann ich in die Leserunde einsteigen werde.
Gute Besserung!
 

Adel105

Mitglied
1. August 2021
27
134
13
56
Vielen herzlichen Dank für eure Genesungswünsche!
Da es mir heute schon deutlich besser geht - kein Fieber mehr, nur noch Erklärungssymptome - habe ich mich jetzt an den ersten Leseabschnitt gemacht. Ich werde meine Quarantänezeit nutzen, um den Roman zu lesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle