Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Diese unglaubliche Geschichte von Männern und Frauen, Täuschungen und Intrigen, unwahrscheinlichen Affären, heimlichen Fluchten und dramatischen Triumphen ist die Geschichte des Chevalier d’Eon de Beaumont, den es wirklich gab. Er war Diplomat, Soldat, Bibliothekar, Freimaurer, Degenfechter, Schriftsteller und Spion – und verbrachte den größten Teil seines turbulenten Lebens als Frau. Bis zu seinem Tod rätselte ganz London, wer die militante Madonna, die in öffentlichen Degenkämpfen alle Männer in die Knie zwang, wirklich war.

Wir lesen gemeinsam ab dem 12.10.21
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.892
12.585
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

Bartie

Aktives Mitglied
12. Juni 2021
142
301
29
Hallo,
da ich ein neus Mitglied bei whatchareadin bin, möchte ich mich kurz vorstellen. :)

Ich habe erst vor kurzem whatchareadin.de für mich entdeckt. Da ich bereits das Buch „Die militante Madonna“ hatte, habe ich mich spontan für diese Leserunde entschieden. Ich mag nämlich sehr über das Gelesene zu diskutieren.

Seitdem ich nicht mehr arbeiten muss, lese ich sehr viel, eigentlich alles, was mein Interesse weckt. Ich freue mich auf diese kurze Leserunde und die Diskussion über den ungewöhnlichen Chevalier.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Hallo,
da ich ein neus Mitglied bei whatchareadin bin, möchte ich mich kurz vorstellen. :)

Ich habe erst vor kurzem whatchareadin.de für mich entdeckt. Da ich bereits das Buch „Die militante Madonna“ hatte, habe ich mich spontan für diese Leserunde entschieden. Ich mag nämlich sehr über das Gelesene zu diskutieren.

Seitdem ich nicht mehr arbeiten muss, lese ich sehr viel, eigentlich alles, was mein Interesse weckt. Ich freue mich auf diese kurze Leserunde und die Diskussion über den ungewöhnlichen Chevalier.
Herzlich willkommen :cool: .
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: Xirxe und Bartie

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda

Wusstet ihr, dass die Autorin hervorragend Deutsch spricht?
Hörenswert:)
Und ich dachte aufgrund des Namens, dass sie Deutsche ist ...
War dann ganz überrascht, von einem "Übersetzer" zu lesen.
Peinlich, peinlich! :oops:
 
  • Haha
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe und Emswashed

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

Wusstet ihr, dass die Autorin hervorragend Deutsch spricht?
Hörenswert:)
Frau Dische hat auch deutsche Wurzeln und lt wikipedia sogar die Österreichische Staatsbürgerschaft.
In dem Buch Großmama packt aus (vor vielen Jahren gelesen) nimmt sie Bezug auf die Vergangenheit ihrer Familie