Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Als sie zu ihrer Tante in ein kleines Dorf im Südwesten Englands zieht, wirkt die stolze Schönheit Bathsheba Everdene wie eine Exotin. Sie schart eine Reihe von Verehrern um sich, darunter den bescheidenen Schäfer Gabriel Oak, den wohlhabenden Farmer William Boldwood und den charmanten Soldaten Francis Troy. Doch welcher ist der Richtige?

Am grünen Rand der Welt (engl. Far from the Madding Crowd) bedeutete für Thomas Hardy 1874 den literarischen Durchbruch.

Das Werk gilt als Hardys stimmungsvollster Roman. Wir lesen den Klassiker gemeinsam im Ramen unserer Reihe "Leserunden Weltliteratur" ab dem 01.10.21

Viel Vergnügen. @Literaturhexle
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.639
16.698
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe eine Ausgabe vom Aufbau Verlag mit dem Titel "Fern vom Treiben der Menge". Ich kenne das Buch bereits, es ist einer meiner liebsten klassischen Romane - vor allem, weil darin viel von der Schafzucht und Schafschur die Rede ist, dafür kann ich mich als Handspinnerin immer begeistern. Also, ich schau gern mit euch rein, soweit es meine anderen Leserunden erlauben.
Es gibt übrigens eine recht schöne Verfilmung dazu aus 2015.
Und noch ein Trivium dazu: Soweit ich weiß, geht der Nachname der Protagonistin aus "Tribute von Panem" Katniss Everdeen auf unseren Roman zurück. Es hat seinen Grund, aber ich will jetzt nicht vorgreifen.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.622
49
Liebe Häsin, ich habe gesehen, dass Du mit dem Buch angefangen hast. Jetzt habe ich so lange gewartet, um nicht alleine lesen zu müssen und dann ist heute der verspätete "Schattenkönig" eingetroffen. Sobald ich damit fertig bin (ca. 1 Woche), kann ich Dir folgen :)
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin