Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu SCHWEIG!: Thriller von Judith Merchant
Kaufen >
Was würdest du tun, um deine Schwester zu retten? Und was, um sie loszuwerden?

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther in den Wald zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

Eigentlich muss Esther ihr Weihnachtsfest mit Ehemann und Kindern in der Stadt vorbereiten: einkaufen, Tanne besorgen – es wäre genug zu tun. Doch ihre Schwester Sue, die seit ihrer Scheidung völlig allein in einem riesigen Haus tief im Wald lebt, geht ihr nicht aus dem Kopf. Und so setzt sie sich ins Auto und fährt los. Aber nur um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und ob Sue zumindest ihre Tabletten nimmt. In die Stadt einladen kann sie sie nicht. Denn was, wenn sie wieder durchdreht – wie letztes Jahr? Am Haus im Wald angekommen, stellt Esther fest, dass Sue sie loswerden will. Was hat sie zu verbergen? Ein Schneesturm setzt ein. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kommen die Schwestern ins Gespräch, und kein Stein bleibt auf dem anderen – bis eine der beiden zum Messer greift. Während der Schnee alles verdeckt und jedes Geräusch erstickt ...

Judith Merchant lässt in ihrem neuen psychologischen Spannungsroman zwei unzuverlässige Erzählerinnen gegeneinander antreten – in einem unheimlich intensiven Kammerspiel um eine toxische Beziehung, in der nichts so ist, wie es scheint.

Wir lesen gemeinsam ab dem 20.09.21
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
Mit "Schweig!" lesen wir unseren ersten Krimi aus dem Haus Kiepenheuer & Witsch, der bislang hervorragende Kritiken eingefahren hat.
Bestimmt wird er euch auch gut gefallen und wir freuen uns auf den intensiven Austausch mit euch.

Besonders begrüßen möchten wir @JoanStef, die an ihrer ersten Leserunde teilnimmt, vielen aber schon bekannt sein dürfte.

Hat schon jemand etwas von Judith Merchant gelesen?


Ihren neuen Roman lesen mit:

@ulrikerabe @Die Häsin @nellsche @JoanStef @Renie @hulahairbabe @milkysilvermoon @Amena25

Viel Spaß :reader1 !
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Hat schon jemand etwas von Judith Merchant gelesen?
Ich habe eben den Wiki-Eintrag über diese Autorin gelesen und mit Freude gesehen, dass sie mit einem Kurzkrimi in der Anthologie "MordsSchafe" vertreten ist. Das ist eine Auswahl von Schafskrimis, die der Odenwaldkreis 2008 herausgegeben hat. In dieser Anthologie ist auch ein Kurzkrimi von mir. Natürlich über Schafe.
Ich habe mich jetzt an den Namen Merchant spontan nicht erinnert, aber es ist ewig her, dass ich die MordsSchafe-Sammlung in der Hand hatte. Muss sie mal wieder vorkramen.
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Ich habe eben den Wiki-Eintrag über diese Autorin gelesen und mit Freude gesehen, dass sie mit einem Kurzkrimi in der Anthologie "MordsSchafe" vertreten ist. Das ist eine Auswahl von Schafskrimis, die der Odenwaldkreis 2008 herausgegeben hat. In dieser Anthologie ist auch ein Kurzkrimi von mir. Natürlich über Schafe.
Ich habe mich jetzt an den Namen Merchant spontan nicht erinnert, aber es ist ewig her, dass ich die MordsSchafe-Sammlung in der Hand hatte. Muss sie mal wieder vorkramen.
Ich gebe zu: auch ich habe die Autorin "gegoogled". Der Name war ganz hinten in meinem Hirnkasterl ;) Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch. Herzliche Grüße, JoanStef