Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Nachdem man ihnen endlich das volle Bürgerrecht gegeben hat, hoffen die Meijers darauf, gewöhnliche Schweizer werden zu können. Ihr Weg führt sie hinaus aus dem Dorf, erst in die kleine Stadt Baden, dann nach Zürich. Janki versucht sein Glück im Tuchgeschäft, Arthur wird Arzt, bald gibt es sogar einen Landwirt. Aber trotz aller Bemühungen stoßen sie immer wieder gegen eine unsichtbare Wand – so wie es ihnen der unsterbliche Onkel Melnitz vorausgesagt hat.

Wir lesen gemeinsam ab dem 18.07.21
@Literaturhexle
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Hallo zusammen,

mit Melnitz erwartet uns ein wunderbarer Familienroman über mehrere Generationen. Ich habe ihn bereits als Hörbuch genossen und war völlig begeistert, 5 Sterne reichen da nicht!

Da Diogenes den Autor Charles Lewinsky seit geraumer Zeit unter Vertrag hat, hat der Verlag nun auch seine älteren Bücher neu aufgelegt. Die meisten als TB, den preisgekrönten Roman Melnitz aber als wunderschönes Hardcover.

Ich mache uns gleich die Einteilung. Angemeldet haben sich:

@Wandablue @sursulapitschi @Renie @ulrikerabe @kingofmusic @Emswashed @Anjuta @RuLeka @Xirxe @Barbara62 und ich

Ich wünsche uns ganz viel Lesespaß sowie eine anregende Diskussion über "Melnitz". Hoffentlich begeistert er euch genauso wie mich!

(Das Hörbuch liest der Autor übrigens selbst. Ein Ohrenschmaus;))
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Am morgigen Tag soll die Leserunde schon abgeschlossen sein. Aber bei diesem Wälzer bin ich lange noch nicht durch. Ich glaube meine MitleserInnen auch nicht. Wir brauchen einfach noch ein paar Tage.
Oh ja!!! Ich werde heute und Morgen Langzeitlesephasen einlegen ;) , aber ich glaube nicht, dass ich mehr als vier Abschnitte schaffen werde.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Macht euch keine Sorgen: Das System fordert ein "bis". Das ist von unserer Seite nicht obligatorisch.
Bei Melnitz wird sowieso niemand ins Bummeln kommen, weil er so gut ist. Außerdem soll man Literatur auch genießen:)