Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Wer Mari begegnet, dem fällt auf, dass sie intelligent ist und fast gespenstisch makellos. Aber auch, dass sie Witze nicht versteht, und alles sehr rational sieht. Und wer sie besser kennenlernt, dem fällt auf, dass Mari weder Schlaf noch Nahrung braucht. Denn Mari ist nur fast ein Mensch. Ihre künstliche Intelligenz lernt ständig dazu, um eine Aufgabe zu erfüllen: den Menschen glücklich zu machen. Doch als Mari nach einer unglücklichen Verkettung von Umständen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Menschen, darunter der rebellischen Bloggerin Frieda und dem einsamen Studenten Linus, in einer Berliner Wohnung landet, erkennt sie, dass ihre Aufgabe alles andere als einfach ist. Die Welt folgt ihrer eigenen Logik, die Wünsche der Menschen sind irrational, und Mari muss begreifen dass es eine Welt jenseits der beweisbaren Fakten gibt. Wie soll sie Wesen glücklich machen, die keine Ahnung haben, was sie wollen? Doch dann kommt sie auf eine Lösung, mit der kein Mensch gerechnet hätte …

Wir lesen gemeinsam ab dem 20.04.21
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Hallo zusammen,
eine Bitte vom WR-Team: Es hat sich in letzter Zeit eingebürgert, dass im letzten Leseabschnitt "Fazit " nur noch die Rezension verlinkt wird. Das soll so nicht sein.
Bitte schreibt ein kurzes, spontanes Fazit über das Buch als Ganzes. Die Rezension muss NICHT verlinkt werden, die findet sich ja an anderer Stelle.
Vielen Dank:reader3
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Ach ja ... und da das hier ja eine Vorstellungsrunde ist, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen ;)

Mein Name ist Julia, 33 Jahre und komme aus der nähe von FFM. Als Mathematikerin hat mich natürlich das kleine aber feine Wörtchen Algorithmus besonders angesprochen :cool:
Aber natürlich bin ich auch schon mega gespannt auf die Story. Freue mich auf einen lauschige Lese-Samstagnachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed